Suche Plugin/Dienst für personalisierte Wunschliste

• Hallo!

In ein paar Tagen wird meine Freundin unser Baby zur Welt bringen. Die Verwandtschaft ist schon ganz wissbegierig, was so geschenkt werden darf.

Suche hierfür einen Dienst oder ein Wordpress Plugin, damit ich alle unsere Wünsche auflisten kann. Registrierte User sollen sich Artikel reservieren und diese wieder freigeben können.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na dann drücke ich das mal anders aus - habe keine Idee, wie man das realisieren könnte und dachte es gäbe da vielleicht schon etwas fertiges.

Man kennt das ja von Hochzeitstischen etc. es gibt eine Wunschliste von z.B. 100 Artikeln und es kommen X-Gäste. Damit es bei der Geschenkeauswahl nicht zu Überschneidungen kommt, oder alle dasselbe mitbringen kann man sich Artikel auswählen (reservieren), der wird dann ausgegraut oder mit einem roten Punkt versehen (andere wissen dann - muss mir was anderes raussuchen).
    Sollten von den reservierten Artikeln irgendwelche nicht beschaffbar sein, sollte man sie wieder entsperren könnnen, damit sie den anderen wieder als mögliche Auswahl zur Verfügung stehen.

(Nutze Wordpress nun erst seit 2 Wochen, da bin ich noch auf Userniveau :shock:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!