Wordpress erkennt mich als anderen User

• Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich einem anderen User Autoren-Rechte einräumte, verfasste dieser einen Artikel. Da mir darin Fehler aufgefallen sind, ging ich als admin im Nachhinein hin und korrigierte diesen Artikel.

Soweit, so gut. Alles funktionierte einwandfrei.

Das Problem ist nur, dass Artikel, die ich als admin verfasse, unter dem Namen des anderen Users (dessen Artikel ich berichtigt hatte) verfasst werden! Obwohl ich als admin angemeldet bin, tut Wordpress so, als sei ich der andere User!

Ist dieses Problem bekannt? Und wenn ja, woran liegt das bzw. wie kann ich das wieder umändern? Ist mir echt schleierhaft.

Ich bin als admin eingeloggt, verfasse einen Artikel und der erscheint unter dem Namen von USER1... :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ich auch schon, direkt nach einem Umstieg auf 2.6, glaube ich.

Geh mal im Backend auf "Benutzer", markiere die Checkbox vor dem Admin-Nutzer, wähle oben im Dropdown bei "Rolle ändern in..." Administrator aus und klicke auf Ändern.

edit. Grrrr. *stellt sich eingeschnappt in die Ecke*

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!