Einem Artikel ein bestimmtes Template zuweisen?

• Guten Morgen,

ist es möglich einem neuen, zu veröffentlichen Artikel ein ganz bestimmtes Template zuzuweisen, so wie dies ja auch beim anlegen einer Seite unter: "Seiten-Template" möglich ist?

Hintergrund: Ich müsste ab und zu Tabellen veröffentlichen, diese kollidieren aber rechts mit der Sidebar. Dazu habe ich dann eine page-table.php gebastelt bei der die Sidebar entfernt ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest den betreffenden Beiträgen ein Benutzerdefiniertes Feld mitgeben. Dessen Wert liest Du in der single.php aus und blendest, wenn er vorhanden ist, die Sidebar nicht ein.

Ebenfalls möglich: Die Tabellen mit einer CSS-Klasse versehen und dafür im Stylesheet die maximale Weite des Content-Bereichs und overflow: scroll; definieren. Dann müsste man eben horizontal scrollen.

• Vielen Dank für die Antworten. Eine Lösung via CSS ist insofern nicht möglich, da einige Tabellen viele Spalten haben. "Benutzerdefinierte Felder und Werte in der single.php auslesen" - dafür bin ich nicht fit genug :( Werde ich wohl das Plugin ausprobieren und benutzen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!