Probleme mit der Sidebar

• Hallo,

meine sidebar.php sieht so aus:

Nun wird aber die dynamic sidebar (<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : endif; ?>) nicht wie die Suche oder die anderen Überschriften der Sidebar linksbündig angezeigt, sondern immer mit einem Dreieck ein Stück nach rechts versetzt. Ich habe dort z.B. die Seitenlinks und einen Kalender eingebaut, beides ist jedoch ein Stück zu weit links und hat jeweils ein Dreieck / Aufzählungszeichen vor der Überschrift - hier mein blog:

eBay Blog - eBay | Paypal | E-Commerce | Shops | Software | Powerseller | Auktionsabwicklung

Wer weiss, warum die dynamische Sidebar immer ein Stück zuweit rechts angezeigt wird?

Danke,

H. Subke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da musste mal deine css überarbeiten. Wenn du z.B. den Background und das padding aus den li-Elementen der Sidebar nimmst, passt es so wie du willst:

CSS
    #sidebar li, #blogextra li {
    background:transparent url(img/sidebar_li.gif) no-repeat scroll 10px 4px !important;
    padding:0 4px 0 20px;
    }

style.css (Linie 684)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das nun gemacht, meine .css Datei sieht nun so aus:

Leider ist die dynamische Sidebar immer noch nach rechts versetzt, in meinem blog ist die css Datei nun aktiv.

Viele Grüße,

Harie

• Es muss irgendwie am code der sidebar liegen, alle Elemente der dynamischen Sidebar sind nach rechts eingezogen. Weiss keiner eine Lösung?

• Was maxe gemeint hat ist, dass du diesen Teil deiner CSS passend ändern musst, denn er verursacht das Dreieck (background) und den Einzug (padding). Wenn du das weghaben willst, kann der Teil z.B. so aussehen:

Code
    #sidebar li, #blogextra li {style.css 

background:none;
    padding:0;
    }

So ist das Dreieck weg und die Links sind auch nicht mehr nach rechts eingezogen.
    Du kannst ihn aber auch auskommentieren oder ganz rauslöschen, wenn du das nicht brauchst.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Danke gsibergerin, hab mich schon irgendwie falsch verstanden gefühlt ;)

Zitat

Wenn du z.B. den Background und das padding aus den li-Elementen der Sidebar nimmst

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich habe es geändert und nun geht es!:-D
    Hatte ich falsch verstanden mit der Änderung. Danke nochmal!

Harie

• @ maxe: Anhand von post 3 hatte ich auch das Gefühl, dass der erste Satz überlesen wurde (und dein Code als Vorschlag aufgefasst wurde)... :? tschuldigung für die Einmischung! ;-)

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!