Hallo mal wieder :-)
Ich habe mich eben mal über Feedburner informiert, bin da aber nicht so ganz durchgestiegen. Sehe ich es richtig, das Feedburner meine RSS-Feeds zwischenspeichert und per Mail an die Abonennten sendet?
Ist dieser Dienst zu empfehlen, oder sollte man lieber auf ein Newsletter-Plugin zurückgreifen, wenn ja, welches könntet ihr da empfehlen?
Feedburner oder Newsletter-Plugin?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also zuerst mal wird Dein Feed quasi über FeedBurner umgeleitet. Das hat hauptsächlich den Effekt, dass Du dann Statistiken über die Abrufe kriegen kannst. Als eines von einer Reihe an Zusatzfeatures bietet FeedBurner die Möglichkeit, E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen rauszuschicken.
Alles in allem finde ich ist FeedBurner ein guter Service. Natürlich darf Dich dabei nicht stören, dass Du den Datenkraken Google damit fütterst. ;-) Aber wenn das kein Thema ist, würde ich FeedBurner auf jeden Fall einem Plugin vorziehen. Ist IMHO wesentlich einfacher als ein passendes Plugin zu finden und zu konfigurieren.
-
Habe das ganze nun mal getestet, allerdings kann ich mich da mit dem Feedburner nicht so recht anfreunden.
Kann mir jemand ein Newsletterscript empfehlen? -
Keiner eine Empfehlung bei der vielfahlt von Newsletter-Plugins?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!