Hallo zusammen.
Habe mich eben mittels Google mal über die sogenannten Social Bookmarks schlau gemacht.
Ich frage mich nun, ob diese Bookmarks auch Sinn machen oder ob es sich dabei nur um eine "Modeerscheinung handelt?
Welche Plugins könntet ihr für Wordpress ggfls. empfehlen? Vorallem auf welche Bookmark-Dienst sollte man sich bei der Vielzahl dieser beschränken?
Social Bookmarks
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich benutze diese Buttons auf Websites normalerweise nie und finde sie eigentlich entbehrlich. Ich habe meinen bookmark-Dienst (nutze MisterWong) und habe mir das Browser-Plugin installiert.
Ich geh´mal davon aus, das andere Dienste ähnliche Möglichkeiten bieten und somit sind die Button auf den Webseiten eigentlich nur kostenlose Werbung für den jeweiligen Dienst. Allerdings evtl. mit dem Effekt weniger versierte User der diese Dienste nicht kennt diese "Segnung des Web2.0 :mrgreen:" näher zu bringen. -
Perun hat im Januar eine Umfrage zu dem Thema gemacht. Knap 3/4 sagen Nein.
-
Perun hat im Januar eine Umfrage zu dem Thema gemacht. Knap 3/4 sagen Nein.
Dann würde ja 1/4 übrig bleiben für die es sich lohnt ;)
Ist wohl wie bei den Browsern, man muss sich überlegen für welche Zielgruppe man optimiert. -
Hallo zusamme,
hab zwar ne etwas abweichende Frage, aber wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Und zwar: Gibt es ein Plugin oder ein Tool, mit dem ich eine Seite direkt bei mehreren social Bookmarks gleichzeitig bookmarken kann?
Und ist es sinnvoll eine deutschsprachige Seite in amerikanischen social Bookmarks wie technorati oder deli.cio.us zu bookmarken?
Danke schonmal -
Gibt es ein Plugin oder ein Tool, mit dem ich eine Seite direkt bei mehreren social Bookmarks gleichzeitig bookmarken kann?
Zum Beispiel Sociable.
-
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren!
-
Nochmal zu meiner anderen Frage: Lohnt es bei amerikanischen Bookmarks wie Technorati oder deli.cio.us zu bookmarken, wenn man eine deutschsprachige website hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!