• Hallo,

weiss jemand, welche Infos WordPress, beim Posten, genau verschickt? Ich möchte ein privaten Blog schreiben. Dieser hat einen Zugiffsschutz per .htaccess. Es kann also nur mit einem Passwort drauf zugegriffen werden. Aber Wordpress schickt ja auch Informationen an Update Services. Reicht es einfach unter Optionen keinen Server eingetragen zu haben, um das zu unterbinden? Was muss ich noch deaktivieren, damit WordPress keine Informationen aus meinem Blog verschickt. Ich möchte auf jeden Fall verhinden, dass meine privaten Einträge irgendwann bei Google zu finden sind. Was ist z.B. mit "trackbacks"? Werden die automatisch verschickt oder nur wenn es beim Posten angebe?

Besten Dank für jede Info :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn keine Service in den Optionen eingetragen sind, wird auch nix nach außen getragen. Pingbacks und Trackbacks kann man ebenfalls unter Optionen -> Diskussion abschalten.

Gruß
    Tom

• Besten Dank für die Info :-) - Ich hab auf dem Rechner nun auch ein TCP-Dump durchgeführt. Wenn die Optionen aus sind, konnte ich in der Tat keine Kommunikation mehr feststellen.

Danke nochmal :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!