mehrere WordPress-Adressen (URL)

• solved [mehrere WordPress-Adressen (URL)]

Besteht eine Möglichkeit mehrere WordPress-Adressen einzutragen?

Habe mehrere Domains, die auf einen Wordspace verweisen, aber der WordPress blog kann nur für eine Domain richtig angezeigt, weil diese ja in der Datenbank eingetragen werden muss. Notlösung wäre über rewrite in der htaccess, aber schöner wäre es, wenn alle Domains eingetragen werden könnten.

Greetz,

Fred

Einmal editiert, zuletzt von kukmukwan (6. November 2008 um 18:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zunächst schönen Dank für die Antwort. Dein Einwand war mir nicht bewußt und sollte wohl in Hinblick auf google Beachtung finden, bleibt wohl doch nur der Rewrite.

Schönen Abend noch,

Fred

• Also kann es ja mal zeigen:

habe den Blog ins Layout eingebaut. Je nach dem welche Seite ich eintrage in den Einstellungen funkitoniert die andere nicht.
    Eingetragen: Willkommen auf der Website der Sportakademie Kim
    nicht eingetragen (aber zeigt auf selbe Seite): Willkommen auf der Website der Sportakademie Kim

Hier ist es jetzt nicht so schlimm aber bei einem anderen Projekt habe ich jetzt drei schöne Domains... Aber wie gesagt, Rewrite in der .htaccess wird schon gehen, man wirbt ja auch eh nur mir einer...

Greetz

• Kommt drauf an, wie die Domain darauf zeigt. WP kann natürlich nur Serverseitig umleiten, per Frameweiterleitung etc. geht das natürlich nicht. Kommt halt immer drauf an, was der Domainverwaltungsdienst und der Webspace-Provider so alles anbieten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!