Skybanner rechts bzw Links einfügen

• Hallo,
    do wie mein template haben sicher auch viele andere rechts und links noch ne menge ungenutzten Platz.
    Dort möchte ich gerne einen Skybanner einbauen.

wenn ich diesen banner jedoch dort in der index.php oder head.php einbaue, bekomme ich jedesmal Template Probleme.

Nun suche ich eine möglichkeit css / javascript um diesen Banner als eine art Layer zu machen mit einer festen position. vll sogar mitscrollent.

Weiss jemand wie ich so etwas anstelle ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    do wie mein template haben sicher auch viele andere rechts und links noch ne menge ungenutzten Platz.
    Dort möchte ich gerne einen Skybanner einbauen.

wenn ich diesen banner jedoch dort in der index.php oder head.php einbaue, bekomme ich jedesmal Template Probleme.

Nun suche ich eine möglichkeit css / javascript um diesen Banner als eine art Layer zu machen mit einer festen position. vll sogar mitscrollent.

Weiss jemand wie ich so etwas anstelle ?

es ist Donnerstags und es scheint heut ausnahmsweise die Sonne nach Tagen im Nebel, jetzt sind meine Glaskugeln draussen und stehen mir nicht zur Verfügung, daher brauch ich mehr von Dir

hast du ein 2spaltiges Design siehst Du zwar Platz aber er ist nicht da-so rein technisch

magst Du dies haben nimm Dir ein 3spaltiges Design und in eine der 3 Spalten gib dann den Skraper

lg

• hi, ist ein 1 Spalten Layout.

Kann dir die URL erne per PN zukommen lassen :D hier Posten kommt nicht so gut :P

Ne möglichkeit wäre ja irgendwie css oder javascript die als Layer einzubauen o_O

• hi, ist ein 1 Spalten Layout.

Kann dir die URL erne per PN zukommen lassen :D hier Posten kommt nicht so gut :P

Ne möglichkeit wäre ja irgendwie css oder javascript die als Layer einzubauen o_O

da ist nichts ... bei einem Einspalter...

ich weiß das ist schwer zu begreifen aber es ist einfach so..

dann such dir ein 2spaltiges Design und mache es

lg

• hm okay aber es gibt doch auch diese werbung die z.b mitscrollt. Die kann man ja mit Pixeln angeben wohin man den banner setzt und der hängt ja dann auch nicht im Template das geht irgendwie per javascript oder css jedoch weiss ich nicht wie das funktioniert. Diese Banner scrollen teilweise auch mit wenn man nach unten ode roben scrollt

Einmal editiert, zuletzt von FxPGoD (6. November 2008 um 22:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!