Probleme mit verändertem Loop und Tags

• Hi,

ich habe meinen Loop aufgrund dieses Beitrages: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/40742-p…html#post196161 folgendermaßen geändert:

PHP
    <?php $temp = $wp_query; $wp_query= null; $wp_query = new WP_Query(); $wp_query->query('showposts=1&cat=5'); ?>
    <?php while ($wp_query->have_posts()) : $wp_query->the_post(); ?>
    INHALT
    <?php endwhile; ?>

Wenn ich nun die Tags des Beitrags mit

PHP
    <?php the_tags('Tags:', ', ', '<br />'); ?>

ausgeben will, zeigt er mir einfach nichts mehr an?

Der Post hat aber definitiv Tags und zeigt diese in der single.php mit dem gleichen Befehl auch an.

Weiß einer wie es zu dem Problem kommt bzw. wie ich es beheben kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier ist der ganze Code:

Kann es daran liegen, dass die Widgets ausgegliedert sind und in Include-Dateien stehen? Wäre zwar sehr unlogisch aber wer weiß?

• Warum ?

[COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<?php the_tags[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#CC0000]'<p>Tags: '[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]', '[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'</p>'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>

und nicht ?

[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<p><?php the_tags[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#CC0000]'Tags: '[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]', '[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]''[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?></p>

;)
    [/COLOR][/COLOR]

• pixelguy: Versuchs doch bitte mal testweise mit einem Plugin wie ich vorhin schrieb. Einfach nur um das auszuschließen. Die Symptome sind ja ähnlich...

Nutzt du vielleicht bereits Simple Tags? Da kann man auch einen entsprechenden Haken in den Einstellungen setzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten kannst du auch den Loop nocheinmal umschreiben um nicht die Systemvariable $wp_query zu verwenden, etwa so:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('showposts=1&cat=5'); ?>
    <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>

[SIZE="1"]SessionX: da hat der pixelguy wohl recht. Leere p-Elemente können unschöne Warnungen im Validator provozieren. ;-)[/SIZE]

• So... die Änderung der Variable führt leider auch zu keinem Ergebnis :-(
    Nur, es scheint daran zu liegen...

Wenn ich den Code in die single.php eingebe, zeigt er auch keine Tags mehr...

Sehr seltsame Geschichte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!