Artikel mit Tag "XY" auf Seite anzeigen

• Hallo.

Vielleicht kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen: Ich versehe Artikel mit Tags, z.B. "XY". Nun möchte ich auf einer Seite unten eine Liste der Artikel mit dem Tag "XY" einbinden. Diese Liste sollte nur die verlinkten Titel der Artikel enthalten. Die Abfrage müsste etwa so aussehen (kann kein php, daher nur vom Prinzip her):

Beiträge mit Tag "XY":
    <ul>
    <php-Abfrage: Liste die aktuellsten 5 Artikel, die mit XY getaggt sind>
    </ul>

In der Doku habe ich leider nichts gefunden zum Thema Tag als Kriterium f.d. Abfrage v. Artikeln.

Vielen Dank f. Eure Hilfe,
    Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung über Plugin

Jetzt habe ich die Lösung selber gefunden: das Plugin PostLists 2.0 stellt genau diese Funktion bereit. Ich kann mit einer Vielzahl von Kriterien (u.a. Tags) eine Abfrage erstellen. Diese Abfrage kriegt eine Variable, die auf der entsprechenden Seite eingefügt und dann dort ausgeführt wird.

Achtung: die Variable sollte so gestaltet sein, dass die Zeichenkombination definitiv nicht woanders vorkommt.

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!