RSS Feed kann nicht geladen werden

• Hallo!!

Ich hab ein Problem mit meinen RSS Feed. Der lässt sich nicht mehr aktualisieren. Egal obs einer ist, den man vor einiger Zeit abpnniert hat oder ihn neu abonniert, es wird bei Abonnenten immer angegeben, dass er nicht geladen werden kann.
    Leider hab ich überhaupt keine Idee woran das liegen kann.

Ich benutze zur Zeit noch Version 2.5.1. und folgende PlugIns:

AdminSSL
    Akismet
    All In One SEO Pack
    cforms
    OWA
    Simple Tags
    Subscribe To Comments
    WordPress.com Stats
    WordPress Database Backup

Ich hoffe, einer von euch hat da ne Idee

Gruß Essenz
    http://bassessenz.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für solche Fälle gibt's den Feed-Validator:
    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=…F%3Ffeed%3Drss2

Der Validator bemängelt ein "invalid token", wobei ich da auf den ersten Blick auch nicht sehe, was falsch daran sein soll.

Ok, habe noch etwas weiter gedacht. Es liegt an diesem Part hier:

Code
    <enclosure url="..." length="183201630" type="audio/mpeg; name=\"Helsinki_SUBconscious_-_04-Sep-2008.mp3\"" />

Das sieht für einen Programmierer auf den ersten Blick richtig aus, aber \" ist in XML eben doch keine gültige Maskierung für das Anführungszeichen. Der Validator und die meisten RSS-Reader meckern also zu Recht. Es müsste eher so aussehen:

Code
    <enclosure url="..." length="183201630" type="audio/mpeg; name=&quot;Helsinki_SUBconscious_-_04-Sep-2008.mp3&quot;" />

Jetzt ist die Frage, wie kommt das in den Feed und kannst Du das berichtigen.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (6. November 2008 um 10:30)

• Vielen Dank für den Hinweis... verstehe zwar noch nicht wo er sich das genau herholt, aber ich werds schon finden. Außerdem hab ich somit mal wieder nen Grund meine XML Kenntnisse aufzufrischen. Wie es scheint, läuft da noch etwas mehr falsch. Warum auch immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!