Bilderupload in Unterverzeichnisse

• Habe ein Update auf WP 2.6.3 gemacht bei einer Website, in der ich WP für ein CMS nutze. Demzufolge hatte ich dort die Bilder in Unter-Verzeichnissen abgelegt (Aktuell, Firma, etc...).

Mit dem neuen Bilderupload komme ich nicht mehr an die Unterverzeichnisse, oder gibts da noch einen Kniff? Es gibt ein Plugin namens ImageManager, aber ich würde das gerne mit Hausmitteln betreiben, wenns geht.

Hat jemand eine Idee, kann man das vielleicht noch irgendwo einstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

der Eintrag ist zwar schon älter, aber mich würde das ganze auch mal interessieren.
    Habe bislang immer die ganzen Bilder in Unterordnern schön sortiert angelegt.
    Wenn man es aber über den in WP integrierten Bilderupload macht, dann hab ich ja alle Bilder in einem Ordner.
    Finde ich persönlich nicht so übersichtlich.

Kann man da irgendwie was umstellen, und immer einen anderen Ordner angeben...??

Lefdi

• Hallo nochmal,

also ich habe für mich nun die folgende Lösung gefunden.
    Da ich ja meine Bilder in Ordnern sortiert abgelegt habe, stelle ich einfach vor erstellen eines Artikels im Backend unter "Einstellungen" - "Verschiedenes" den gewünschten Ordner ein und habe somit dann die volle Funktion des Bilduploads für diese Ordner.
    Man muss halt nur beachten, dass man für den Ordner auch die CHMO-Rechte richtig setzt.

Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es geht.

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!