CSS: IE vs. FF - mal wieder ein Problem

• Hallo,

ich habe mal wieder mit CSS und mit dem IE zu kämpfen - im FF wird alles bestens dargestellt.

Link: http://luogo.de/marillion/index.php?p=d

Im rechten Bereich wollte ich nun eine Zeitskala integrieren - das 1. Jahr ist ja och identisch - danach rutscht es beim IE weiter nach unten und nach links (dürfte dieses bekannte IE Problem sein, mit dem nach links rutschen)

Das 3. Jahr ist beim IE von der Schrift her gar unten abgeschnitten!

Gibt es eine elegante Möglichkeit mein Vorhaben dennoch umzusetzen?!

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist natürlich schwierig den Überblick zu behalten, da du Stylesheetangaben nicht extern einbindest sondern integrierst.

Zunächst fehlt ein <ul> Tag in deiner Liste, dann habe ich von padding auf margin umgestellt und sollte so funktionieren.
    Überflüssiges lass ich hier mal aus platzgründen weg. Eventuell macht es mehr Sinn die <h3> Überschrift global über eine Klasse zu definieren.

Code
    <div style="background: transparent;border: none;color: #443;float: right;text-align: left;width: 160px;">
    <ul style="list-style-type: none; margin: 0; padding: 0;">
    	<li style="line-height: 1.5em; margin: 0; padding: 0;">
    		<h3 style=" ... ; margin:90px 0 5px 0;">1983</h3>
    		<h3 style=" ... ; margin:150px 0 5px 0;">1984</h3>
    		<h3 style=" ... ; margin:330px 0 5px 0;">1985</h3>
    	</li>
    </ul>

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke Dir.

So kommt es der Sache schon näher - allerdings rutscht es beim IE immer noch ein wenig weiter nach unten!

Die CSS Definitionen sollen noch komplett in eine externe Datei gepackt werden!

Hast du evtl. noch einen Tipp wie es zu dieser leichten Verschiebung kommt.

Was mit aufgefallen ist: Die Singles: ... haben beim IE eine Leerzeile - beim FF nicht - aber woher holt sich der IE das?

• Meinst du dieses hier mit Zeilenumbruch:

Code
    <div class="singles">
    Singles:<br />
    Between You and Me / Map of the World (2001)
    </div>

Da ist auch einer drin: <br />

Zur Verschiebung, mach mal eine Rahmen um den Sidebar-Container, setzt mal von border:none auf border: 1px solid #000000;
    Dann siehst du besser wo der Hammer hängt.
    Hinterher kannst du diese wieder entfernen.

Eventuell die Liste über z.B. margin: 0px auto; definieren und die Breite der Sidebar anpassen. Wenn du den Rahmen gesetzt hast, siehst du das die Überschriften linksbündig sind.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Den Rahmen habe ich gesetzt - sieht beim FF und IE identisch aus!

margin 0px auto hat auch nichts verändert!

Den zeilenumbruch mein ich nicht, sondern über Singles: bezogen auf die Unterschrift "Studio Album..." - dort ist beim IE eine Leerzeile zwischen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!