• guten tag,

eine frage hätte ich zur wordpress-suche.

ich würde gerne die suche so anpassen, dass wordpress mir bei den seiten (ja ich verwende search everything) KEIN datum ausgibt, bei den kategorien aber schon.

ich habe es versucht mit:

PHP
    <?php if (is_category()) { ?> 
    <small><?php the_time('j. F Y') ?></small><?php } ?>

innerhalb des loops, aber leider nur mit dem teilweisen erfolg, dass jetzt zwar auf den seiten keine zeit angezeigt wird, allergings auch nicht bei den kategorien.

wo ist denn mein denkfehler?

danke an alle

tiggerkater

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• speicher die archive.php oder category.php als search.php ab und gestalte die so wie du magst,

die search.php zeigt so vorhanden dann automatisch die Suchergebnisse an

lg

• danke für eure raschen antworten!

ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: ich möchte ja die search.php bearbeiten, und mit oben genanntem code habe ich das auch probiert.

jetzt ist halt das ganze datum weg, auch bei den kat.

scheinbar habe wirklich einen denkfehler, sorry:-(

lg tiggerkater

ps: marX: du meinst vor dem loop eine quiery starten? das mache ich schon, damit die suche alphabetisch ausgegeben wird. kann ich da noch was dranhängen?

PHP
    <?php query_posts($query_string. "&order=asc&orderby=title"); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!