Keyword in jedem beitrag! Software??

• hallo.

ich habe von einem feedanbieter eine beschreibung gefunden die es ermöglicht keywords selber auszuwählen.

dies ist möglich wenn man am ende der feedurl diesen wert mitgibt.

&keyword=1Fügt statt unserem zufällig generierten Keyword den Platzhalter [keyword] im Title und der Beschreibung des Feeds ein. Diesen können Sie dann mit eigener Software individuell ersetzen.

jetzt die blöde frage! wie soll das funktionieren und mit welcher software?
    kann das ein plugin oder wie stelln die sich das vor?

danke!!
    i

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich hab jetzt mal getestet wie die feedbeiträge aussehn...

in jeder überschrift habe ich den platzhalter [keyword] und dieses müsste dann wohl automatisch durch das von mir gewählte ausgetauscht werden!

im ersten moment dachte ich an ein plugin wie search and replace aber so weit ich weis kann man da nur manuell suchen und ersetzen!

ich würde aber ein plugin benötigen welches dieses wort schon erkennt wenns das feed im blog postet und sofort mit dem richtigen keyword ersetzt..!

wäre hier eventuell ein badword plugin interessant? es soll ja plugins geben wo man wörter definieren kann die man nicht haben will und diese automatisch abändern.

• gute frage. das müsste ich mir mal ansehen!

jedenfalls aktuell sehen beiträge die das feed liefert so aus....

Titel:
    [keyword] und der beitrag überschrift text

Beitrag:
    der beitrag das sind paar zeilen und irgendwo steht auch [keyword] und so weiter blabla.

jo und nun sollte sowohl im titel des beitrags als auch im beitrag selber der platzhalter [keyword] durch ein von mir definiertes wort ersetzt werden! aber automatisch sobald das feed neue beiträge veröffentlicht.

irgend ein plugin müsste sowas können auch wenn es vielleicht für ganz andere funktionen gedacht ist!
    das problem ist das ich von php keine ahnung habe. deshalb suche ich ein einfaches plugin!

mani

• Also verstehe ich das richtig, dass du zu jedem Artikel eine Feed-URL hast, an die du ein artikel-spezifisches Keyword anhängen möchtest? In diesem Fall wären die Custom Fields genau richtig. Einfach ein neues Feld anlegen mit dem Schlüssel (Key) "keyword" und deinem gewünschten Keyword als Wert (value).

Oder hab ich dich falsch verstanden, was das Grundprinzip angeht?

• hm also ich fülle meinen blog mit feed inhalten..
    das heisst im plugin "wp autoblog" geb ich eine feed url ein und dieses veröffentlicht mir automatisch beiträge im blog so wie oben beschrieben mit diesem platzhalter.

• ich hab mal kurz in einen testblog einige feed beiträge runtergeladen damit ihr seht wie das aussieht! bitte keine kinder reinsehn das ist fsk16 etwas nackte haut *g*.

MOD-Edit: No, sorry, URL muss ich deshalb wieder raus nehmen.

wie man sieht ist da sowohl im titel als auch im beitrag der platzhalter [keyword] welcher nun automatisch durch ein von mir gewähltes keyword ersetzt werden soll. wie geht das? in der beschreibung des feed-anbieters ist nur der hinweis das dieser platzhalter "mit eigener software nach bedarf zugewiesen werden kann" tolle beschreibung die wohl nur superprofis checkn.

ups na sorry wenns interessiert kann die url wo man das "problem" sieht gern privat habn!

Einmal editiert, zuletzt von mistercabrio (5. November 2008 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!