WP-SEO schreibt in DB aber liest nicht aus

• moin moin,
    seit kurzem hab ich das problem das WP-SEO bei der manuellen Vergabe ! einiger ! Seitentitel diesen zwar in die Datenbank reinschreibt, den aber nicht in <title> ausgibt.

Dort generiert es nach der im BE angewählten struktur.

Aufbau meiner Seite:
    --Navi bestehend aus kategorien & Unterkategorien.
    --Post in voller Länge in der Hauptkategorie verlinkt
    --Beiträge in Unterkategorien mit <--more-->.
    --Um beiträge nur in der jeweiligen Unterkat & nicht in der darüberliegenden hauptkat anzuzeigen wurde für jede ID eine neue category.php angelegt und dann die Posts der subkats über ID ausgeschlossen.

zum schauen

Allerdings funktioniert die manuelle Vergabe des Titels durch WP-SEO nur noch in diesen Posts ( Beispiel ) aber nicht mehr darüber

Und das obwohl beides Posts sind.

Versteh ich nicht

Und wie gesagt..
    wenn ich im BE den titel frei vergebe und dann "Automatische generierung abschalten" anhake finde ich den vergebenen "unique" testbegriff in der datenbank.

allerdings lässt sich der haken nicht mehr entfernen,bezw.kann man ihn zwar entfernen aber beim nächsten aufruf im BE ist er wieder angehakt.

kann mir da mal jemand weiterhelfen?
    Gruss Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja,hatte ich mal.
    aber auch bei deaktiviertem execPHP-Plugin ändert sich nichts an obigem Problem.

könntest du mich bitte noch etwas weiter auf den pfad der erkenntnis führen ;-)
    Gruss axel

Aber die <php-Tags sind immer noch im Text vorhanden?

Ich hatte nämlich genau das selbe Problem, und habe den Entwickler darauf aufmerksam gemacht, und er hat es gefixt. Welche Version nutzt du?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• was meinst du?
    die version von WPSEO oder die von ExecPHP?

WP-Seo nutze ich eine die ich mal vor ewigen zeiten runtergeladen hatte.
    ExecPHP in der aktuellen version.

ich hatte bisher zwar das plugin aktiviert aber noch kein php im content ausführen lassen.

• was meinst du?
    die version von WPSEO oder die von ExecPHP?

WP-Seo nutze ich eine die ich mal vor ewigen zeiten runtergeladen hatte.
    ExecPHP in der aktuellen version.

ich hatte bisher zwar das plugin aktiviert aber noch kein php im content ausführen lassen.

Ich meinte die wpSEO-Version.

Da du aber, wie du sagtest, noch keine <php-Tags im Editor/Content eingegeben hast, solltest du besser den Plugin-Autor fragen: wpSEO - Das ultimative SEO-Plugin für WordPress. SEO made easy! ;) Denn bei mir lag es an eben jenen <php-Tags im Content.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Es handelt sich um die Version 2.3 des wpSEO Plugins. Sie ist so uralt, dass ich leider dazu keine Hilfestellung anbieten kann. Habe nicht mal eine Testinstallation mit dieser Versionsnummer.

Daher, sorry.

• So,
    hab mir jetzt mal die neue WP-SEO DeLuxe gekauft.

Ergebnis: same ,same

Ich kann nur in den Posts die die detailseiten der künstler ergeben und in pages den titel manuell vergeben aber in keinen anderen Posts.

Ich krieg langsam schlechte Laune und unser armer Praktikant muss es ausbaden ;-)

hat mal noch jemand bitte ne idee? :(

Um das problem mal einzugrenzen:
    Wenn ich einen titel manuell eingeben möchte muss ich im post den Haken setzen bei:"Formatierung des Titels abschalten"
    Habe Haken gesetzt und einmal alle felder leer gelassen und ein andermal alle Felder (Title, Desc & Keywords) ausgefüllt.
    Im Quelltext erscheinen aber immer die Angaben die ich in den Einstellungen von WP-Seo angegeben habe.

Da muss doch irgendwas in der DB festhängen oder?

Gruss Axel

• grosses sorry,
    ich hatte hier schon gepostet bevor sie mir signalisiert haten das sie sich das mal ansehen würden.

war keine böse absicht.

eher zurückhaltung meinerseits weil ich sie nicht behelligen wollte.

schliesslich ist ja nicht mal klar woher das problem ursächlich kommt .

viele grüsse
    axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!