Bilderupload nicht möglich

• Hallo zusammen,

über die Bilder hochladen Funktion kann ich keine Uploads machen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

[COLOR=Red]Das Verzeichnis /mnt/web4/50/63/5608063/htdocs/meinedomain/wp/wp-content/uploads/2008/11 konnte nicht erstellt werden.
    Ist das darüberliegende Verzeichnis für den Webserver schreibbar?[/COLOR]

Was ist da für ein VZ gemeint? An htdocs und die noch höher liegenden Verzeichnisse komme ich doch bei strato z.b. gar nicht ran...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=Red]Das Verzeichnis /mnt/web4/50/63/5608063/htdocs/meinedomain/wp/wp-content/uploads/2008/11 konnte nicht erstellt werden.
    Ist das darüberliegende Verzeichnis für den Webserver schreibbar?[/COLOR]

WordPress Deutschland FAQ »Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.« - wie ändern?
    Frag also erstmal beim Hoster (Strato) nach, ob die was dagegen haben.

Zitat

Was ist da für ein VZ gemeint?

Was ist an der Meldung unverständlich? Gehe rekursiv nach oben - das 1. nicht beschreibbare Verzeichnis ist also "2008" (was sicher ebenfalls nicht erstellt werden kann), das nächste in der Liste ist "uploads". Dieses ist gemeint, da es bereits physisch auf dem Webserver vorhanden ist.

• Das Problem hatte ich aber auch gehabt.
    Es ging Monate lang und aufeinmal ging gar nix mehr.

Habe nun auf 2.7 geupdatet und funktioniert wieder problemlos. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!