Ich finde irgendwie nichts im Forum dazu. Das Problem habe ich glaube ich schon seid den letzten 2 Wordpress Updates. Und zwar scheint der Cookie für "Remember Me" beim Login nicht zu gehen. Auf jeden Fall, muss ich immer meinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Weis einer woran das liegt?
Login Remember Me
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wird der Keks denn gespeichert? Hast du mal einen anderen Browser probiert? hast du eine Personal Firewall, die vielleicht den Keks frisst?
-
Au. Weist du ich hab mein Admin - Link wahrscheinlich irgendwann mit /wp-login.php aus Versehen überschrieben. wenn ich jetzt /wp-admin aufrufe, dann komm ich ohne das Login rein :oops:.. Blöd, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist.
Entschuldigt, hat sich damit erledigt..
-
Noe.. Das Häkchen für Remember Me wird nicht gespeichert. Wenn ich auf die Login Seite gehe (wp-admin) dann ist da nie ein Häckchen in der Checkbox. Und das Feld für das Passwort wird jedes mal gelöscht.
Hab diesen Effekt auf zwei unterschiedlichen Hostern (WP2.71 und WP2.8). Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige.Ich verwende Firefox 3.0.11 und hab eigentlich nur Avira und die Windows Firewall auf dem Rechner.
Echt seltsam.
Wenn ich irgend eine Unterseite aus der Administration direkt aufrufe, dann komme ich ohne Login rein. Das ist etwas in der Login Page nicht in Ordnung.Was sollte denn normalerweise passieren, wenn man "wp-admin" aufruft, und letztes mal das Häkchen für Remember me gesetzt hatte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!