Pages als Navigation + Text via customfields hinzufügen

• Hallo Forum,

Ich habe im Weblog einige statische Seiten als Unterseiten angelegt und kann diese auch prima als Hauptnavigation in der sidebar ausgeben. Nun möchte ich aber unter dem jeweiligen Navigationspunkt noch einen Text anzeigen lassen, den ich via CustomFields jeder einzelnen Seite hinzugefügt habe.

Hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja, was müsste ich denn da an code einfügen?
    Geht das überhaupt?

Liebe Grüße
    Phyllis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe noch ein paar Turnübungen gemacht, bekomme es aber nicht hin.:(- Ich weiß wie man posts in der Sidebar mit multiple Loops und z.B. einem Bildchen via Custom Fiedls ausgeben kann, aber mit den Pages will das irgendwie nicht.

Nun habe ich mir ein Plugin geholt, mit welchem es möglich ist die Pages einer Kategorie zuzuordnen. Das Unterordnen einer Seite zu einer anderen soll angeblich das Gleiche sein? Ich bin unsicher ...

Der Code wäre bei posts folgender und da posts und pages (wie ich gelesen habe) gleich sein sollen, sollte das funktionieren, tut es aber nicht:

PHP
    <ul id="navigation">
    <?php $my_query = new WP_Query('category_name=MainNavigation&showposts=6');
    while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
    $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
    <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>" ><?php the_title(); ?>
    <p><?php $key="Linktext"; echo get_post_meta($post->ID, $key, true); ?></p></li>
    <?php endwhile; ?>
    </ul>

Es werden nur die posts aufgelistet, nicht die pages obwohl ich sie der Kategorie MainNavigation zugeordnet habe.

*weitergrübel*
    LG Phyllis

edit: das Plugin scheint auch nicht zu funktionieren. In der DB war den betreffenden Pages keine Kategorie zugeordnet. Aber auch nachdem ich die Kategorienummer händisch einegtragen habe, tut sich nix, nix, nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!