wp 2.6.3 admin kann nicht löschen (seite, beitrag, benutzer)

• einen guten morgen wünsche ich ins forum,

nach einer neuinstallation (transfer der db von lokal auf server) habe ich folgendes problem: ich kann beiträge und seiten bearbeiten aber nicht löschen. (auch nicht benutzer) es liegt sicher nicht an plugins, ich habe den plugin-ordner umbenannt und den browser cache geleert, aber leider ohne erfolg.

weiters habe ich schon versucht wp-includes erneut auf den server zu laden (auch wp-admin), aber auch ohne wirkung. seltsam, weil am lokalen server alles blendend funktioniert hat...

habt ihr erfahrung mit diesem problem?

hier in diesem forum gefunden habe ich einen thread von monika (bei wp 2.2.1), dort machte ein plugin diese probleme, das scheint aber ausgeschlossen. (s.o.)

ich bin ratlos und weiss nicht weiter.

ich danke herzliche im voraus

tiggerkater

ps: da die seite im beta-zustand ist, ist sie noch nicht öffentlich zugänglich, daher kann ich (noch) keinen link posten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• leider negativ,

role-manager zeigt admin mit allen berechtigungen richtig an. habe versucht einen anderen user mit admin qualität zu erstellen, auch hier kann ich leider nix löschen.

interessant: wenn ich user lösche zeigt mir wordpress sogar an: user wurden gelöscht. und das obwohl sie immer noch da sind....

ich bin verzweifelt, habe keine ahnung woran es liegen könnte.

--> neuinstallieren?

oder kann es mit der db zusammenhängen?

lg tiggerkater

• und des rätsels lösung: wenn der hoster vergessen hat das delete in der datenbank zu aktivieren, dann kann man wohl nix löschen....

stunden hat er mir gekostet....

naja dafür mit ökostrom und aus österreich.

danke marx und alle

tiggerkater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!