Blogroll nur auf der Startseite anzeigen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte das meine Blogroll nur auf der Startseite angezeigt wird, dafür hatte ich im Web auch schon die richtigen Befehle und Anleitungen gefunden...ein Blick in meinen Quelltext der Sidebar.php und hhäähhhhh...irgendwie fehlen da bestimmte Lines in denen ich den neuen Befehl einbauen soll.

Hoffe Jemand kann mir weiterhelfen oder habe ich was übersehen

Danke

„Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.“ (Aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wp_list_bookmarks() in deiner Sidebar fehlt, nutzt du sicher Widgets. Bei Widgets geht das nicht ohne weiteres. Mit "widgets startseite*" liefert die Forensuche einige mehr oder weniger komplizierte Ansätze.

• Aha, schon mal danke für die schnellen Antworten, würde es theoretisch funktionieren wenn ich das entsprechende Link-widget entferne und eventuell Code in die sidebar.php nachtrage?

„Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.“ (Aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen)

• mmhhhh und ne andere variante wie ich das realisieren könnte das nur ein bestimmtes widget (das mit den links) in der sidebar auf der startseite angezeigt wird?

• jo die benutz ich und ich könnte auch nur sehr schwer drauf verzichten

• mir geht es darum, dass ich NUR auf der startseite die links angezeigt haben möchte

• mir geht es darum, dass ich NUR auf der startseite die links angezeigt haben möchte

alles klar, dann habe ich es nun verstanden,sry.
    Da müsstest Du auf einen erfahrenderen User warten oder Du machst es mittels Code, dann müsstest Du aber alles selber mittels Code machen, aber dass möchtest Du ja nicht, hmmm.

sry :(

• jo die benutz ich und ich könnte auch nur sehr schwer drauf verzichten

Wie ich schon oben schrieb, schau mal über die Forensuche, ein paar Ansätze dazu gibts schon. Entweder eigenes Widget schreiben mit Conditional Tag (siehe auch FAQ), oder weiteren dynamischen Sidebar-Bereich anlegen (siehe ebenfalls FAQ), der nur auf der Startseite verwendet wird, und das Widget darauf ziehen. Das wären die 2 Ansätze die mir spontan dazu einfallen. Ist nicht ganz trivial, aber auch nicht allzu kompliziert, wenn man sich mal ein wenig einarbeitet.

• danke für die lösungsansätze, ich werde mal sehen wie ich das hinbekomme :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!