Hallo,
mich interessiert grad, ob folgendes möglich wäre: Einbinden von Recent Posts von Blog #2 auf Blog #1
Die zwei Wordpress-Blogs liegen im selben Homeverzeichnis, also Blog #1 in / und Blog #2 in /blog2.
Sodass die letzten 10 Posts von Blog#2 auf Blog #1 gezeigt werden als Recent Posts Auflistung.
Grüße
Alex
Recent Posts widget auf anderen Blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du könntest das RSS-Widget dafür verwenden.
-
Ah stimmt, habe daran garnicht gedacht. Thx.
Gibts dafür auch PHP-Code? Sodass ich den Feed woanders plazieren kann. -
Du kannst wahrscheinlich die Widgetfunktion direkt nutzen. Schau mal in die wp-includes/widgets.php welche das ist. Wird wohl diese Funktion hier sein:
Function Reference/fetch rss WordPress CodexOder schau dir mal Franks RSSImport-Plugin an:
WP - RSS Import (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de] -
Vielen Dank. Jetzt habe ich doch noch ein Problem. Auf dem Blog erscheinen viele Betiräge.. manchmal über 40 in einer Stunde. Und so werden einfach nicht alle Angezeigt. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Feed jede 15 Minute aufzurufen? In den Einstellungen etc. finde ich leider nix dazu.
-
In der Doku zu fetch_rss() steht, dass MagpieRSS und RSSCache genutzt werden. Schau dir die Links dahinter mal näher an, vielleicht kannst du das irgendwie beeinflussen.
-
Ok thx.
Habe nun RSS Stream gefunden, damit scheint es gut zu funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!