Sprachdatei wird nicht geladen??

• Hab mir eben Wordpress MU installiert. Die Sprachdatei funktioniert nach aktivieren in der wp-config.php, einschalten im Backend und hochladen auf den Server einfach nicht.

Habe auch schon probiert de_DE.mo in de.mo umzubenennen, ebenso den languages ordner in den wp-includes zu zu verschieben.

Hilft leider alles nichts.

Jemand eine Idee was ich falsch mache, leider steht die Sprachinstallation auf verschiedenen Seiten immer etwas anders beschrieben, wurde früher wohl etwas anders gehandhabt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider muss ich aber zugeben das bei mir die Administration nicht auf Deutsch erscheint :(

Ich habe die wp-config.php geändert, einen languages Ordner mit den nötigen Datei in wp-content UND in wp-includes angelegt. Wenn ich einen Blog anlege dann ist dort in der Adminoberfläche auch alles Deutsch -

aber bei mir in der Adminoberfläche als Superadmin ist und bleibt nach wievor alles auf Englisch. Und die Sprache habe ich auch Options auf Deutsch gestellt!

Wie bekomme ich denn nun meine Oberfläche in Deutsch? :?:

• Ich depp.
    Natürlich muss ich unter Einstellungen auch noch meine Spracheinstellungen ändern.

Das kommt davon wenn man sich jahrelang nur mit dem einfachen WordPress beschäftigt. Da kennt man diesen Luxus so nicht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!