Kommentarfunktion: Benutzer-WWW extern?

• Hallo zusammen!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den mit der Webseite des Nutzers verlinkten Benutzernamen innerhalb der Kommentarfunktion so umzuändern, das sich seine Webseite in einem neuen Fenster öffnet?

Habe in die comments.php meines Themes geschaut, allerdings finde ich dort nur die PHP-Funktion für die Anzeige des Benutzernamens vor.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt irgendwo ein Plugin, dass alle externen Links in einer neuen Seite öffnet

die Sinnhaftigkeit dieses Unternehmens stell ich massiv in Frage, weil mich das tierisch nervt und ich solche Seiten meide wie die Pest

lg

• Das Plugin gibts hier:
    Zap_NewWindow (wordpress plugin) Zappelfillip plaudert…

Zitat

Klickt der Besucher aus neugierde auf den Link ist er auf der Seite des Kommentar-Authors verschwunden und weg.

Schwachsinn. Hat dein Browser keinen "Zurück"-Button? Meiner schon. Und er bietet auch die Möglichkeit, Links in einem neuen Tab zu öffnen (notfalls sogar in einem neuen Fenster).

Mein Browser bietet zwar sogar die Möglichkeit Links die ein neues Fenster öffnen wollen, ins selbse Fenster/Tab zu zwängen, aber das ist ungleich aufwändiger. Und andere Browser können das meines Wissens gar nicht.

Links in einem neuen Fenster zu öffnen ist noch schlimmer - was wenn ich nur ein Fenster möchte? Ich hab schon genügend andere Fenster offen! Außerdem funktioniert der Zurück-Button im neuen Fenster ebenfalls nicht mehr. Schonmal darüber nachgedacht?

(Nur mal so ein paar Argumente *gegen* Links im neuen Fenster.)

• Was ich dir empfehlen kann ist, externe Links gesondert hervorzuheben, z.B. durch ein Icon. Zum Beispiel Wikipedia macht das so:
    Hilfe:Links ? Wikipedia

Dann sieht dein Besucher sofort, ob ein Link von deinem Webangebot weg führt und kann diesen dann selbstständig in einem neuen Tab/Fenster öffnen - wenn er es denn möchte.

Wie gehts? So:
    externe Links hervorheben | Johannes Fischer Webdesign

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!