RSS funktioniert nicht...

• Tach zusammen,

leider funktioniert bei meinem Blog das RSS nicht; Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
    Adresse: muylechos.ch
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    ^

Ich scheine nicht der erste zu sein, welcher das Problem hat. Habe schon viel gesucht, konnte das Problem aber nicht lösen.
    In der wp-config.php hab ich das Leerzeichen am Schluss entfernt, hat jedoch nichts gebracht.

Kennt vielleicht jemand von euch den Fehler?

lg FF

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ist offensichtlich ne Leerzeile vor dem XML-Prolog. Die verursacht den Fehler. Wo die her kommt, da kann man nur raten. Da sie auch im normalen Blog vorhanden ist, könnte es eine Core-Datei sein, oder evtl. auch die functions.php des Themes.

• Ja sicher. Du musst nur herausbekommen, in welcher Datei der überflüssige Zeilenumbruch ausgegeben wird. Die wp-config.php wäre möglich, andere Möglichkeiten hab ich dir ebenfalls genannt. Da man aber von außerhalb nicht auf den Quellcode deiner PHP-Dateien zugreifen kann, kannst du nur selbst nachsehen.

• hatte das selbe problem mit einem nicht funktionierenden rss feed mit der selben fehler meldung!

grund war auch ein überflüssiger zeilenumbruch in der functions.php meines themes!

danke für die hilfe!

• Hey mbesen,

danke für deine Meldung, es freut mich dass es bei dir nun funktioniert!

Kannst du mir vielleicht mal sagen wo du den Zeilenumbruch genau gefunden hast respt. was das überhaupt genau ist?

lg FF

• schau mal in die functions.php ob da irgendwo vor den "<?php" oder hinter den "?>" Leerzeilen/-zeichen stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine Antwort!

Eine Leerzeile war da, jetzt weg, funktioniert aber noch nicht. Am Schluss meiner Datei (functions.php) steht jetzt

<?php } ?>

Meine PHP-Zeit ist vorbei und war sehr kurz - aber muss das so sein? :oops:

• poste doch mal deine functions.php hier über den entsprechenden Button.
    Könnte auch noch an der wp-config.php liegen oder an anderen Dateien.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmmm, ich kann jetzt nix verdächtiges erkennen.
    Hast du noch andere Core-Dateien verändert?

Du hast noch ein älteres WP? Schon mal an ein Upgrade gedacht: Upgrade ? WordDoku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!