Hallo - ich wil in meinen Blog einen Dialog einbauen und muss dafür Tabs setzen können. Aber das geht nicht. Wenn ich auf die Tabtaste am PC gehe, springt der Curser runter in das Tagfeld. Also, was kann ich tun?
Tabulatoren setzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gib doch mal ein Beispiel, wie das aussehen soll, dann kann man sich das besser vorstellen, evtl. lässt sich das anders besser lösen.
-
Hallo - ich wil in meinen Blog einen Dialog einbauen und muss dafür Tabs setzen können. Aber das geht nicht. Wenn ich auf die Tabtaste am PC gehe, springt der Curser runter in das Tagfeld. Also, was kann ich tun?
tabindex=
und Achtung das Kommentarformular hat tabindex gesetzt,also müssen Deine Nummern beim tabindex andere sein und wenn geht kleinere als bei den Kommentaren
daher wirste in der comments.php und bei dem wo du das brauchst die tabindex Nummern ändern müssen
allerdings nutzt man so wenig wie möglich den tabindex , weil die User, die sowas brauchen zumeist einen Browser benutzen der dies sowieso kann,
man stört die also ..
lg
-
Hallo Monika,
danke für deine Antwort. Leider versteh ich sie nicht, weil ich mit den Termini nichts anfangen kann, hab den Blog auch nicht selbst erschaffen, trotzdem danke
-
Gib doch mal ein Beispiel, wie das aussehen soll, dann kann man sich das besser vorstellen, evtl. lässt sich das anders besser lösen.
Es muss im Grunde ein Formatierungsstrick sein. Also, ich zitier mal eben, damit Du weisst, was ich meine:
Gott: Hallo!
NaDenn: Äh - wer da?
Gott: Ich bins, der Herr.
NaDenn: Oh, erfreut, wie geht´s?
Gott: Ganz gut soweit. Hab´s nur wieder so in den Knien!also: die Anfangsworte der Sprecher sollen immer an der selben Stelle untereinander anfangen, wie in gedruckten Theatermanuskripten. - Wie gesagt, geht das nicht mit simplem Tabsetzen - also was tun?
-
Nimm einen präformatierten Block. Oder eine Definitionsliste oder eine Tabelle, und formatier das ganze per CSS. HTML kennt keine Tabs oder Zeilenumbrüche, nur Leerzeichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!