Kommentar Funktion für statische Seiten

• Hallo,

habe folgenden Aufbau meiner Seite - u.a.

..
    blog
    musik
    photos

Nun habe ich für Musik in dem entsprechenden Verzeichnis praktisch das Design des blogs übernommen und an die 150 php-Dateien mit statischem Inhalt.

Auf - sagen wir mal 20 - möchte ich gern die Kommentarfunktion integrieren - ist dies rein technisch möglich?
    Kann man aus dem Theme einfach die comments.php und eine eigene MySQL Tabelle nehmen und dies mit dem Dateinamen 'verbinden'?

Danke & Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mm,

ich frage mich auch des öfteren, für was es die gibt, aber die Suchfunktion des Forums ist doch für etwas gut ;)

Suche nach "kommentar seite" und auf der 2ten Seite der Ergebnisliste wird Dir mit diesem Beitrag ' Kommentar zu einer "Seite" ' geholfen ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ach, es gibt ne Suchfunktion ;-) Die wurde auch benutzt - ich glaube ich wurde missverstanden:

Auf dem Server existiert neben dem BLOG (Wordpress) Verzeichnis noch ein weiteres Verzeichnis, indem 'eigene' Seiten erstellt worden sind - nicht über Wordpress - nun würde ich für diese Seiten ebenfalls gerne die Kommentarfunktion nutzen - die aber mit Wordpress nichts zu tun haben.

Es könnte ja sein, dass es schon jemand ausprobiert bzw. umgesetzt hat - dann bräuchte ich mir den Code nicht mehr anzuschaun!

• Nun,

1. habe ich Deinen Beitrag wohl doch nur überflogen und nicht richtig gelesen, sonst währ mir die Sinnlosigkeit meiner Antwort schon vorher aufgefallen ;)
    2. die Kommentarfunktion ist so in WP integriert (Fremdindizes etc. pp.) das es
      1. schon fast sinnvoller währe die entsprechenden Seiten als statische Seiten in WP zu übernehmen
      2. in dem Fall das es nicht gewünscht ist die Seiten zu übernehmen, mehr Sinn macht im Web nach einem Kommentarmodul ausserhalb von WP zu suchen und das einzubauen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallo,

die 1. Möglichkeit scheitert daran, dass die Seiten extrem komplex sein werden bzw.schon sind.

2. : meine Suche blieb fast erfolglos - nur Textbasierte Kommentarscripte gefunden, die mir nicht die Möglichkeiten bieten die ich bräuchte. Kennt jemand ein gutes Kommentarscript?!

gewünschte Funktionen:
    - MySQL
    - für mehrere Seiten verwendbar, ohne es mehrmals installieren zu müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!