TechNewz.eu - Das IT-Online-Magazin

• Ich darf euch das neue Online-Magazin TechNewz.eu vorstellen.
    Auf TechNewz.eu gibt es täglich die neusten News zu Computer, Internet, Handy, Multimedia, Heimkino und Spiele.
    Auch Produktetests findet ihr dort.

Es ist ein von mir gestartetes Jugendprojekt und ist nicht kommerziell.

Gearbeitet wird natürlich mit Wordpress ;)

Schaut doch vorbei: TechNewz.eu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht kommerziell? Warum gibt es dann da Adsense Werbung?

ich muss ja auch webspace und domain zahlen und das wird ganz schön teuer, wenn ich das Magazin länger betreiben will.
    Außerdem bekommt man bei Google Ad-Sense nicht soo viel, sodass man davon leben kann. ;)

und zu den Bildern, ja, wir haben bei den alten News noch keine Bilder eingefügt. Die neuen News haben dann Bilder.
    Und die englischen Wörtern werd ich von Zeit zu Zeit "ins Deutsche" übersetzten.
    Danke für den Hinweis

• Zitat

auch webspace und domain zahlen und das wird ganz schön teuer

hmmm, neee mein lieber mehr als 20 € / jahr kostet sowas nicht , und das sollte es dir wert sein.

solltest das themes noch eindeutschen :

(Posted on: Sonntag, Oktober 12th, 2008

Posted in: News, Produktetests
    Subscribe: RSS 2.0
    Comments: One Response)
    und die

Kommentare :mrgreen:

[LEFT]Design passt zu dem Thema!

gruss
    OnkelToto
    Soester Allerheiligenkirmes Allerheiligenkirmes Soest
    [/LEFT]

greetz OnkelToto von internetblogger.eu

• hi, nja, bei mir ist es etwas teurer. ich kriege domain, webspace und e-mail konten. Webhosting | Domainserver START

ich muss da 4.50 euro im monat zahlen. und fuer die domain noch 10 oder 20 im jahr. da ich ja noch ein jugendlicher bin, kann ich es mir nicht wirklich leisten, das alles selber zu zahlen.

und das mit dem eindeutschen....jo,^^ mach ich eh noch ;)

S51: ja, das muss noch irgendwie gefixt werden...ich kenn auch schon das problem, der titel ist zu lang, deswegen wird das bild und der text nach unten verschoben.

• Das Problem mit der Seite ist immer noch vorhanden. Steht über.
    zum Logo kann man nicht viel sagen, dass es nur aus Buchstaben besteht und kaum Wiedererkennungswert hat.

Kann man schnell nachbauen. ;)

LG

• also das mit den "verschobenen" texten und bildern kann ich irgendwie nicht beheben. ich kann nirgends einstellen, wie hoch so eine box sein darf...

• kannst du schon einstellen:

gib der box eine feste höhe und im stylesheet dazu:
    .deinebox {... position:relative; overflow:hidden;height:...px;}

jetzt ist allerdings der weiter-Link wahrscheinlich nicht mehr sichtbar.
    könntest du lösen über

.more-link {position:absolute; bottom;0; left:0; width:...px; background:#fff; z-index:2;}

damit steht der weiter-Link immer unten am Ende der Box. Kann man dann nicht mit padding und border verschönern.

also, das ev. wäre eine Möglichkeit

lg
    andreas

• also zu der adsense Werbung ist die Frage wie viele Besucher hast du denn am Tag? Es rechnet sich doch bestimmt nicht, somit ist die Frage ob man es nicht lieber erstmal weg lässt ... (kannst du ja später bei 10.000 Besucher am Tag gerne wieder reinbauen :)

Forum schreibst du habt ihr - dort kommt nur ein Bild ...
    warum eigentlich das Startseitenbild und die Weiterleitung ?

Was deinen Webspace anbelangt verstehe ich die Rechnung nicht, wieso bist du so teuer dabei, wenn du Schüler bist solltest du doch gerade auf einen günstgen Anbieter achten und da 2 Monat im Euro zu sparen ... :)

Viel Glück weiterhin ...

• Hier ist die Statistik: Usage Statistics for www.technewz.eu - Last 12 Months
    die Seite klettert sich gerade hoch :D

und die adsense werbung macht auch jetzt schon sinn. ich kann jetzt z.b. schon den webspace ohne probleme finanzieren und hab im jahr sogar noch ~250 Dollar übrig, was ich dann in Postgebühren einstecken werde ^^
    ja, das mit dem forumbild wird geändert. nur weiß ich leider nicht, wie ich das direkt mit dem forum verlinken kann. kann mir jemand vllt weiterhelfen?

und zum webspace: es geht noch ^^ ich krieg ja dafür auch e-mail-konten mit unendlichem Speicher, unendliche e-mail-weiterleitungen und domain. außerdem wollte ich, dass der Server in Österreich steht, da in Deutschland härtere Jugendschutzgesetzte existieren. (ist nicht so toll, wenn man news über 18+ spiele veröffentlichen will - ein news magazin, onpsx.net, musste deswegen auf schweizer server zugreifen...)

• Vom Design her finde ich die Seite gut, allerdings nerven die blinkenden Gewinnspiel Banner und der Bereich "letzte News" ist mir zu überladen. Find ein Artikel pro Zeile reicht. Außerdem überlappt das da MOVES Institute: America’s Army |Apple beantragt neues Patent.

Außerdem warum hast du die Weiterleidungsseite? Verlink doch direkt auf den Blog.

Und im Artikel zu America's Army sind mir zu viele Anglizismen, da könnt ich kotzen ;)

• der Bereich"letzte news" ist dir zu überladen?
    es kommt schon vor, dass es so ausschaut, aber nur, wenn man eine lange überschrift hat. also nen langen titel, dann quetscht sich der titel nach unten, schaut dann auch nicht gut aus, deswegen versuchen wir auch möglichst kurze titel zu verwenden.

die blinkenden werbebanner sollen ja auch auffallen ;) :D

• ich muss da 4.50 euro im monat zahlen. und fuer die domain noch 10 oder 20 im jahr. da ich ja noch ein jugendlicher bin, kann ich es mir nicht wirklich leisten, das alles selber zu zahlen.

4.50 Euro im Monat sind nun wirklich nicht die Welt. Ich zahle für meinen Webspace über 40 Euro im Monat und binde keine Werbung ein.

Kann man als Jugendlicher denn schon ein Gewerbe anmelden? Das hast du ja sicherlich gemacht, da du Werbung schaltest.

Bei der Übersichtlichkeit kann ich mich meinem Vorposter nicht ganz anschließen. Die News finde ich etwas unübersichtlich. Da sollte man vielleicht die einzelnen News optisch etwas deutlicher trennen. Ansonsten ist alles soweit ganz hübsch :)

• An alle Blogger, die eventuell Interesse hätten:
    Das TechNewz.eu-Team sucht Verstärkung. Wir brauchen Redakteure, die jeden Tag mehr als 2 News (um die 50 Wörter) schreiben können.
    Unsere Redakteure bekommen auch Produkte, wie Spiele, handys, Computer usw, zu Testen. Manche von den Produkten dürfen sogar behalten werden! DAs wäre aber auch die einzige Gegenleistung, die wir zu bieten haben, da TechNewz.eu ja nur ein Jugend-, bzw. ein Hobbyprojekt ist.
    Wer Interesse hat, bitte eine Mail an mich: jobs@technewz.eu und ihr bekommt mehr Infos.
    Gruß,
    Utshka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!