• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Simple Tags gibt es doch die Massenbearbeitung, da kannste auf einmal gucken welchen Artikeln du welche Tags gegeben hast.

Und für deinen 2ten Bildungsweg: Der Post Slug ist in WordPress der Permalink-Name eines Eintrages. Den siehste wenn du Permalinks on hast und kannst ihn in den einzelnen Artikeln ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe!
    Mit der Massenbearbeitung weiß ich. Nehmen wir mal an ich hab die tags "kind" und "kinder". Der tag "kinder" soll weg und alle Artikel die den tag hatten sollen nun den tag "kind" bekommen. Also quasi ein zusammenführen von zwei tags.

zu slugs: das hab ich auch schon irgendwo gelesen aber nicht verstanden. in den Einstellungen von simple tags kann man slugs vergeben, aber was bringt mir das?

• ahja, das meinst du.
    Du kannst im Backend unter Verwalten -> Tags verwalten ganz oben die Tags umbenennen/zusammen führen.
    Tag(s) zum Umbenennen: Kinder
    Neuer Tag Name: Kind

Und Slug, hatte ich ja oben schon geschrieben, ist der Permalink Name, bei Dir z.B. (rot markiert):
    http://hartgekochtes.ha.funpic.de/tag/[COLOR=Red]glaube[/COLOR]/
    [size=8](s. hier: Glossary WordPress Codex)[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!