Wordpress 2.7 - Neuerungen für Theme-Designer

• Hi,

ich arbeite gerade an einem Theme, welches ich nächsten Monat veröffentlichen will.
    Dieses Theme sollte daher natürlich mit WP 2.7 laufen und keine Tags oder Elemente enthalten die nicht mehr unterstützt werden. Zusätzlich sollte es natürlich alle neuen Features unterstützen...

Gibt es irgendwo eine Auflistung entsprechender Änderungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe gerade bei Monika gelesen, dass das es die searchform.php nicht mehr gibt... Dürfte ja aber auch nicht schaden wenn man sie nocht hat. Oder gibt es eine neue, elegantere Lösung?

Ich werde mir das Theme von Monika mal ansehen. Da sind die Kommentaroptionen bestimmt schon drin...

• wenn du eine searchform.php hast und die korerkt mit include einbindest ist das sicher nicht schadend

alles andere habe ich drin zumindest in Anlehnung an das Original Default Theme

ich schreibe aber erst Tutorials zu all den Funktionen wenn sie wirklich da sind, - solang sich was ändern kann scheucht das nur die Pferde auf ;)

lg

• Hmm, wo holt er sich denn nun mit

PHP
    <?php get_search_form(); ?>

das Suchfeld her?

Ich habe es in meinem Theme angepasst und kann es daher gar nicht so einbinden?!

Ach und noch was: Hat sich die Custom-Header-API in 2.7 geändert? oder nutzt das Default-Theme diese nicht? Meine Options-Seite sieht irgendwie anders aus :)

• ich habe glaube ich in der functions.php nicht diese Sachen drin,

weil dies ist ja kubrick spezifisch

ja wenn du es angepasst hast dann nutze deine searchform.php und binde die mit include ein

lg

• so habe nachgesehen

PHP
    get_search_form()   X-Ref Display search form.

Will first attempt to locate the searchform.php file in either the child or
    the parent, then load it. If it doesn't exist, then the default search form
    will be displayed.

d.h. hast du eine searchform.php nimmt die Funktion diese

;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!