Beiträge nach Monaten sortiert in der sidebar anzeigen

• Hallo,
    nachdem ich das Forum durchsucht habe, einen ersten Hoffnungsschimmer dank des Plugins KG Archives hatte (der hat sich dann aber schnell verflüchtigt), stelle ich an Euch meine erste Frage:

ich habe folgendes Problem mit meinem Wordpress Blog. Eigentlich benutze ich es eher als CMS, aber egal.
    Ich habe nur zwei Artikelkategorien (Kategorie1 und Kategorie2). Kategorie 1 hat bei weitem die meisten Beiträge, circa 143 Stück seit 2005. Ich würde die in der Sidebar gerne etwas übersichtlicher anzeigen lassen:

• Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008

etc...
    Das geht ja schon mit dem wp_get_archives Tag, aber leider nur für alle Artikel.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses wp_get_archives für nur eine Kategorie anzuwenden?

Bitte um Hilfe!!!
    Danke im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dort beschreibst du Kategorietemplates. Mitnichten ein Hack sondern sehr gut dokumentiert:
    Category Templates WordPress Codex

Die eigentliche Lösung für dein Problem "Monatsarchiv für eine Kategorie" ist das aber nicht, oder hast du was vergessen?

(Und zu dem verlinkten Artikel eine Frage: Du schreibst dort: "kann auch direkt aus Word heraus in seinen Wordpress Blog reinschreiben". Ich weiß ja nicht wie du das meinst, aber ich möchte dazu mal auf diesen FAQ-Artikel verweisen: Warum schneidet der Internet Explorer mein Design ab? Ich verwende MS Word! « WordPress Deutschland FAQ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!