Mehrere Artikel auf einer Seite

• Hi,
    ich bin neu hier und weiß deshalb nicht genau, wohin ich mit meiner Frage soll. Es geht um folgendes: Ich will auf einer Seite mehrere Artikel schreiben, doch irgentwie kann ich die Seite nur einmal erstellen und dann nur diesen einen Artikel bearbeiten. Geht das auch, dass ich einen neuen Artikel hinzufügen kann ? Gibt es ein Plugin dafür ?

Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, doch nicht das Richtige gefunden. Wenn es dazu schon einen Thread gibt, könnt ihr mir auch einfach den Link dazu geben. Dieser Thread kann ja dann geschlossen werden.

Danke schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell kannst Du Beiträge/Artikel nicht statischen Seiten zuordnen. Statische Seiten sind für Inhalte da, die sich nicht oft ändern, wie "Über uns", "Impressum" oder eine Kontaktseite. Beiträge werden in Archiven, z.B. nach Datum, Kategorie, Tags etc., automatisch zugänglich gemacht.

Wenn Du nun auf einer statischen Seite doch Beiträge nach bestimmten Kriterien auflisten willst (z.B. die x neuesten Beiträge aus Kategorie y), brauchst Du dafür ein Seiten-Template, das Du dieser Seite dann zuweisen kannst. Das erfordert aber minimale PHP-Kenntnisse.

• Gibt es eine Anleitung dazu ?

Ich kenne mich ein bisschen mit Html und Java aus. Und mit Css habe ich schon mal ein Template gemacht.

Ich könnte es also hinbekommen. Ich brauche nur einen Link.

Danke

• Okay, es hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich habe jetzt ein neues Template erstellt.

Wie kann ich denn einer Seite ein Template zuordnen ?

Edit. Bei dem Standart Layout wird zwar die Templatebox angezeigt, doch leider finde ich mein Template nicht. Ich habe einfach die Index.php umbenannt, die Zeile eingefügt und in den gleichen Ordner hochgeladen, wo die Index.php war.

Muss ich noch etwas anderes ändern, außer den Namen und die eine Zeile oder muss ich es einfach wo anders hochladen.

Ich habe das Theme natürlich nochmal aktualisiert.

Edit 2: Hat sich erledigt :).

Einmal editiert, zuletzt von megaquest (27. Dezember 2008 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!