Eigene Widgets mehrfach verwenden

• Hi,

ich habe mir für mein aktuelles Theme ein paar eigene Widgets geschrieben.
    Diese würde ich nun gerne mehrfach nutzen.

Leider kann ich das Widget aber immer nur einmal auswählen...

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Mehrfachauswahl ermöglichen kann? So wie bei dem Text-Widget von Wordprass.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Satz hatte ich auch schon gelesen:

Zitat

Widgets can be coded so that they can exist one time or they can exist multiple times. Wordpress is doing the work for you to instantiate your Widget multiple times if you follow some rules.

Ist ja nicht sehr hilfreich :-) Mal sehen ob ich noch irgendwo in der API mehr dazu finde...

• Eventuell kennt auch jemand ein Widget, welches mehrfach verwendet werden kann... Da kann ich dann eventuell den Code rausziehen...

An das Text-Widget kommt man ja scheinbar nicht ran?! Oder wo steht das?

• EDIT: Habe gerade das Ende der widgets.php gesehen... dort befindet sich im Grunde ein Grundrahmen für die Erstellung eines Multi-Widgets...
    Ich denke hiermit komme ich schon sehr viel weiter :-)

Einmal editiert, zuletzt von pixelguy (1. November 2008 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!