Moin
Ich verursache mit meinem Blog wohl sehr viel CPU Last bei meinem Hoster und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe mittlerweile 600-700 User pro Tag und im schnitt 5-6 user gleichzeitig online, manchmal kurzfristig bis zu 15, je nach Tageszeit. Laut meinem Hoster sind die Besucherzahlen nicht das Problem an sich sondern ich verursache eine sehr hohe php Last. Ich bin ziemlicher Neuling und habe keine Ahnung was ich nun ändern kann um diese Last zu verringern. Ich habe immer gedacht das so ein "simpler" Blog nicht viel Platz und Rechenkraft braucht und hätte nun gern den einen oder anderen Tipp wie ich meinen Blog optimieren kann.
Ich habe bereits die Ajax Shoutbox entfernt und heute auch das StatPress PlugIn deaktiviert, was kann ich noch tun?
Laut Hoster verursache ich ausserdem viele Abfragen bei dem Apache(denke das ist ein Server*g*) durch viele Bilderabfragen. Seltsam ist nur das meine Bilder alle beim Bilderhoster imagevenue.com gehostet sind, ich selbst hoste nur einige wenige icons(4-5 stück) und ein Logo. Wie kommt da eine hohe Last zustande? Denke mit dem abschalten von Statpress und der Shoutbox habe ich schon viel erreicht, trotzdem bin ich für ein paar Tipps dankbar.
Ich "missbrauche" Wordpress eigentlich auch nur weil ein CMS für den Inhalt meiner Webseite überhaupt nicht nötig ist. Deshalb wäre es meganett wenn mich mal jemand über diese Feeds aufklären könnte weil ich glaube das ich diese garnicht benötige, geschweige genau weiss was das ist. Sind das meine Artikel in Emailform? Ich werde da nich direkt schlau zumal ich im Admin menü nirgendwo etwas finde um diese Feeds abzustellen. Wenn da jmd ein paar Infos zu hätte um mir zu erklären was diese Feeds genau sind, wäre ich echt dankbar. Aus Wikipedia werde ich nicht direkt schlau ob sie von nöten sind, ob ich sie abstellen kann usw.
Gruss