Datenbank einer anderen Domain abrufen?

• Hallo,
    ich hab eine Domain mit mySql-Unterstützung, auf der die Installation wunderbar läuft, WP auch. Aber ich hab noch eine andere Domain (mit anderem Provider), der mySql nicht unterstützt (dafür ist sie auch schön billig). Kann ich Wordpress auf Domain Nr.2 installieren, und dabei auf die Datenbank von Domain Nr.1 verwenden?

Gibt es da eine spezielle Adresse, die ich wissen muss? Auf Domain Nr.1 ist es "localhost", natürlich...

Oder gibt's eine Möglichkeit, auf Nr.1 zu installieren und die Präsenz auf Nr.2 zu faken? Ich hätt halt gerne die Adresse genutzt...

Danke im Voraus!
    Zett.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich Wordpress auf Domain Nr.2 installieren, und dabei auf die Datenbank von Domain Nr.1 verwenden?

Frag den Provider, ob sein DB-Server öffentlich erreichbar ist, und wenn ja unter welcher Adresse. Im Normalfall wird aber nur "localhost" möglich sein.

Zitat

Oder gibt's eine Möglichkeit, auf Nr.1 zu installieren und die Präsenz auf Nr.2 zu faken? Ich hätt halt gerne die Adresse genutzt...

KK-Antrag machen und Domain auf den besser ausgestatteten Provider umziehen lassen. Wie das geht steht sicher in den FAQ deines Providers.

• Danke, hab bereits nachgefragt - wie du richtig vermutet hast, ist nur localhost möglich.

Umziehen ist nicht notwendig, ich brauch ja eh "nur" upgraden. Wird halt ein wenig teurer... :)

Danke für die Infos!

Einmal editiert, zuletzt von Zett (7. November 2008 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!