Problem mit WeatherIcon

• Hallo,

ohne dass ich was dran gemacht habe, legt mir das Plugin
    "WeatherIcon" seit ein paar Stunden die Seite lahm.
    Vorher war alles OK, das Ding lief.

Ich habe hier ein Blog gefunden,
    in dem das gleiche Problem beschrieben wird.

http://www.barbarajany.de/wp1-5/category/plugins/

Was kann das sein? Auf anderen Seiten geht es ja auch momentan,
    also ist der Server wohl OK.

Hat jemand eine Erklärung oder Vermutung?

Gruß, Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weather Icon

Ich hatte, als ich diesen Fehler beschrieben habe, testweise Lazyest Gallery installiert, damit muss es zusammengehangen haben, denn als ich das Gallery-Plugin gelöscht hatte, lief das Wetter-Plugin wieder problemlos. Hast du irgendwelche neuen Plugins dazuinstalliert?

• Hallo Woodstock,

nein, ich habe gar nichts gemacht. Heute Nacht um fünf fing es an,
    ich habe sogar zwischenzeitlich ein Backup von vor ein paar Tagen
    aufgespielt, aber selbst das hat nichts gebracht. Meine Seite
    braucht ca 1 min oder so, bis die Eieruhr weggeht. Wenn man
    das Plugin abschaltet ist alles wieder normal. Nur: vorher lief
    das Plugin ja ein oder zwei Wochen.

*ratlos sei*

Volker

• Gerade hatte ich in einem anderen Blog wieder genauso ein Problem, auch ohne irgendwas gemacht zu haben, und habe meinen Provider (Canhost) gefragt. Sie schrieben zurück, dass der Server durch Fehlscripte überlastet worden sei. Nun geht wieder alles. Vielleicht ist es bei dir auch sowas?

• Mein Hoster meint, dass der Server absolut unausgelastet sei,
    besonders heute morgen um 8, als ich gefragt habe. Sie
    haben das nachgeschaut. Sie meinten, das Plugin bekomme
    wahrscheinlich nicht die Daten, die es braucht, und dadurch
    würden dann die Wartezeiten entstehen. Aber es ist doch
    seltsam, dass andere Seiten mit dem Plugin funktionieren.

• Die Daten sind ja - je nach Abfrageort - immer unterschiedlich, also könnte das meiner Meinung nach schon möglich sein. Wie ist denn dein Code? Ich kann ihn ja mal bei mir kurz einbauen.

• Zitat von Woodstock

Die Daten sind ja - je nach Abfrageort - immer unterschiedlich, also könnte das meiner Meinung nach schon möglich sein. Wie ist denn dein Code? Ich kann ihn ja mal bei mir kurz einbauen.

Hallo, es handelt sich um EDDH bzw. während
    der Woche (MO-FR) wollte ich wahrscheinlich EDHI nehmen.

Gruß, Volker

• Zitat von Volker

Hallo, es handelt sich um EDDH bzw. während
    der Woche (MO-FR) wollte ich wahrscheinlich EDHI nehmen.

Ich habe sie beide eine Zeit lang laufen lassen und es gab keine Probleme, also liegt es daran wohl nicht.
    Was anderes fällt mir leider momentan auch nicht ein.

• Zitat von Woodstock

Ich habe sie beide eine Zeit lang laufen lassen und es gab keine Probleme, also liegt es daran wohl nicht.
    Was anderes fällt mir leider momentan auch nicht ein.

Hallo Woodstock,

so seit dem frühen Abend gestern lief es
    bei mir auch wieder normal. Muss ich jetzt
    weiter beobachten. Falls jemand anderes
    Erfahrungen mit anderen Wetter-Plugins
    hat, bitte hier posten.

viele
    Grüße, Volker

• Zitat von Volker

Falls jemand anderes Erfahrungen mit anderen Wetter-Plugins
    hat, bitte hier posten.

Ich hatte nach der Installation Probleme, als ich ICAO Nummern verwendete, wo der Server keinen Anschluss fand. Da rotierte die Sanduhr eine Ewigkeit und ich musste den Browser zumachen und erneut reingehen. Dies fand ich beim anschliessenden Testen mit verschiedenen Nummern raus: wenn die Debug Seite "NOAA Responded: HTTP/... not found" ausgibt, kann die Sanduhr anfangen zu tanzen - kann, denn im Regelfall bleibt einfach der Icon leer.
    D.h. das Problem könnte extern verursacht sein:,ist die gefragte Wetterstation mal kurzzeitig nicht online, bzw. hat die Daten nicht verfügbar, sucht und sucht der Server endlos ... also, das ist eben meine Vermutung.

Noch ne Frage ins Forum: kann das WeatherIcon wirklich nur ICAO-Nummern lesen? Das reduziert ja die Auswahl erheblich. Ich habe es mit WMO-Nummern probiert, z.B. 10908 Feldberg, aber da geht nix.
    Nachtrag: hier http://www.viper007bond.com/wordpress-plugins/forums/ lässt sich auch posten (weathericon Forum) - zum Thema ist dort noch nichts gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Friedrich (23. Dezember 2005 um 21:48)

• Zitat von Volker

Hallo Woodstock,

so seit dem frühen Abend gestern lief es
    bei mir auch wieder normal.

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab eine Weile gebraucht, um festzustellen, dass das Problem mit weathericon zusammenhängt.

Auch bei mir ging das ein paar Stunden so, seitdem ist aber wieder alles normal.

Steffgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!