• hallo,

gibts denn inzwischen eine funktion oder ein plugin, was
    a) funktioniert und
    b) mir TRUE/FALSE zurueckgibt, ob eine seite irgendein (ur-/enkel-)kind von einer gegebenen ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im prinzip moechte in gesonderte informationen in meiner sidebar anzeigen, abhaengig davon, ob sich der betrachter unterhalb einer seite befindet.
    also beispielsweise soll in der sidebar meine telefonnumer angezeigt werden, wenn sich der btrachter innerhalb folgender seiten aufhaelt:
    - projekte
    -- unterprojekt 1
    -- unterprojekt 2
    --- beschreibung
    usw.

jetzt will ich in der sidebar abfragen, ob die aktuelle seite ein kind von "projekte" ist, bspw. mit "is_child('projekte')", falls ja, dann zeige telefonnummer..

es gab mal ein plugin is_child, aber die seite des autors is offline und ich habe es gerade eingebaut und es funktioniert anscheinend nicht zuverlaessig mit wp2.6

• is_child_of() ist kein Problem:

PHP
    function is_child_of( $parent_id ) {
      global $post;
      return ( $parent_id == $post->post_parent );
    }

Z.B. in die functions.php des Themes.

Tiefere Nachfahren ( is_descendant_of() ) sind ungleich aufwändiger, weil erst alle möglichen Parents hierarchisch durchsucht werden müssen. Sollte aber mit get_posts() o.ä. programmiertechnisch kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!