Wie bekomme ich Wordpress linksbündig (statt zentriert) ausgerichtet?
Ich habe schon in der style.css des Themes die Einstellungen bei 'body' und '.page' geändert, allerdings funktioniert es nur im Firefox, im Internet Explorer 6 bleibt es weiterhin zentriert.
Was kann ich tun?
Wordpress (body, div 'page') wie linksbündig?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Uns mal den Links zur Seite schicken...
Fisch
-
Uns mal den Links zur Seite schicken...
Fisch
gerne doch, betrifft folgende Seite: Eisenhüttenstädter FC Stahl
in der CSS-Datei sind im Moment folgende Einstellungen für body und #page:
body {
margin: 0 0 20px 0;
padding: 0;
}
#page {
background-color: white;
margin: 0px auto;
padding: 0;
width: 760px;
border: 1px solid #959596;
}
http://efc-stahl.die-fans.de/wordpress/ -
-
das ist mir schon klar, dass das zentriert, ich habe es auch schon mit
margin: 0 0 0 0px;
probiert.
Funktioniert aber nur im Firefox und nicht im Internet Explorer 6 ... was nun? :confused: -
-
marX:
diese Lösung mit margin-left:0; funktioniert in meinem Internet Explorer 6 nicht, ist weiterhin zentriert (warum auch immer....?) .... im Firefox läuft es wie geschmiert. -
Bau es doch bitte mal ein, damit ich mir das auch ansehen kann.
Nachtrag: ich denke der IE6 interpretiert das hier:
Code[COLOR="Gray"]style.css (line 24)[/COLOR] body { color:#333333; font-family:Verdana,Arial,Sans-Serif; font-size:10px; [COLOR="Magenta"]text-align:center;[/COLOR] }[size=8]Übrigens, sauberer Quellcode erleichert die Fehlersuche. ;-)
[Invalid] Markup Validation of http://efc-stahl.die-fans.de/wordpress/ - W3C Markup Validator[/size] -
margin-left:0;
ist nun eingebaut..... vielen Dank schonmal für Deine Hilfe. -
Der body-Inhalt wird aber immernoch zentriert (text-align:center). ;-)
-
ich dachte du meintest nur den margin.... :-)
aber genau das 'text-align:center' im body war die Ursache, danke danke danke danke danke :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!