hallo,
ich habe auf version 2.6.3 aktualisiert und vermisse nun unter schreiben/verwalten -> erweiterte einstellungen die funktion "seiten-template" wo man einer seite ein individuelles template zuweisen kann.
ist diese funktion generell in version 2.6.3 nicht mehr vorhanden?
danke für eure hilfe.
ciaó
Typochonder
Keine Funktion "Seiten Template" in Version 2.6.3???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die ist definitiv drin. Hast du vielleicht ausversehen bei "Artikel" statt "Seite" geguckt?
-
Im aktivierten Theme muss außerdem auch ein verwendbares Template vorhanden sein.
-
danke für eure antworten.
nein ich habe nicht bei artikel geschaut ;).
ein datei als template habe ich auch hochgeladen. diese funktion wird bei mir prinzipiell nicht angezeigt.
hab alle dateien zwar nochmal aufgespielt, werd das aber wohl nochmal machen müssen.
danke.
ciaó
Typochonder -
Hast du das Default-Theme mal probiert? Da gibts ja ein Archiv-Template. Erscheint das?
-
jetzt funzts. danke marX.
in der template-datei lag der fehler.
ein problem hab ich noch. wenn ich das gleich hier mal anbringen darf ohne einen neuen thread aufzumachen:
beim speichern von seiten erscheint die fehlermeldung:
You don't have permission to access /wordpress/wp-admin/page.php on this server.
ich denke das liegt an den lese/schreibrechten für das verzeichnis auf dem server, die in 777 geändert werden müssten.
oder?
ciaó
Typochonder -
beim speichern von seiten erscheint die fehlermeldung:
You don't have permission to access /wordpress/wp-admin/page.php on this server.
ich denke das liegt an den lese/schreibrechten für das verzeichnis auf dem server, die in 777 geändert werden müssten.
644 sollte reichen, eventuell 664. -
644 ist bereits eingestellt. trotzdem kommt die fehlermeldung. irgendeine idee warum?
danke
Typochonder -
Nein, leider nicht. Mach dafür mal nen neuen Thread auf. Bzw. vorher Forensuche benutzen. ;-)
-
ich denke das liegt an den lese/schreibrechten für das verzeichnis auf dem server, die in 777 geändert werden müssten
Hast du 644 fürs Verzeichnis genommen oder für die page.php?
Du könntest mal probieren:
Verzeichnis 766
Datei 666
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!