meine eine , die kleine Texto.de

• Schon vor einigen Tagen gab es auf Texto.de einen Relaunch.

Update und neue Funktionen kamen hinzu:

Volltextsuche habe ich integriert und die Startseite aufgeräumt. Außerdem frage ich immer wieder nach Meinungen mittels eines Vote Plugins.

Kommentare von den Pings getrennt und diese *versteckt* damit es bei so manchem Artikel noch übersichtlich bleibt.

Mich interessieren Meinungen, Rückmeldungen ,Wünsche, Ideen,...

lg
    Monika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• huhu,
    du bekommst ma meinen ersten post hier im forum. :)
    die letzten tage bin ich, dank google, des öfteren auf deiner seite gewesen,
    hauptsächlich wegen deinem blank theme.
    hatte vor sehr längerer zeit auch mal ein tutorial(ging um templateerstellung) von deiner seite gemacht, der name texto taucht bei mir irjendwie immer bei google auf, wenn ich wieder mit wordpress spiele :)
    deine erklärungen sind super und sonst ist deine seite auch top.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, dein hintergrund für die codeschnipsel ist furchtbar.
    dat ganz unten, unterm footer is bissi verpixelt.

ich danke dir mal auf diesem weg hier für dein blank template und das tutorial, welches ich vor längerer zeit durchgeackert hab^^.

greetz main

• Hallo Monika,

über 6.700 Beiträge von Dir (und immer sehr hilfreich)
    und nur ein Kommentar.

Zur Optik:
    Ich finde die Seite enthält zu viele Piktogramme.
    Und die sind leider oft abgeschnitten oder kleben zu sehr aufeinander.
    (hier besonders der Feed und Email Link).

Das Tab-Menü ist prinzipiell sehr gut gemacht.
    Ich bin aber nicht sicher ob es jeder versteht. Deine Seite wird ja auch viel von WP-Neulingen besucht.
    Ein senkrechter Strich neben dem Icon könnte es evtl. verdeutlichen. Oder ein kl. Klick-Symbol.

Bei der jetzigen Startseite floatet der Text unschön am Bild vorbei, wenn man im Browser die Seitenleiste geöffnet hat.
    Die minimal-Breite (also man wenn das Fenster klein zieht) ist etwas zu klein, einige Überschriften stehen über dem Rand. (bei Firefox - IE?)

Inhalt:
    Zum Inhalt brauch man glaube ich nicht viel sagen. Die Seite gehört auf jeden Fall zu besten Adressen um sich über WordPress zu informieren.

• funkygog

vermutlich genau wegen meiner vielen Postings kaum Rückmeldungen ;)

also du hast Seitenleiste geöffnet und welche prinzipielle Auflösung?

was bedeutet für Dich die Seite kleiner ziehen?

es sind ca 2.1% Besucher auf der Seite die eine Browserauflösung von
    < 1004 verwenden

und ja das ist der Preis von *wachsenden* Seiten irgendwann ist mit dem Wachsen und dem kleiner werden einfach Schluss ..

fixier ich sie auf eine andere minimalste Breite kommt bei 1024 und Seitenleiste der horizontale Scrollbalken--- da habe ich dann nur mehr die Wahl Scrollbalken oder so.. hmmmm-nachdenken muß

Icons habe ich keine abgeschnitten - die sind so
    http://www.texto.de/wp-images/mts-silence-email.gif

- da kann man sagen:ok die sehen net schön aus, aber abgeschnitten sind die nicht ..

derzeit stelle ich Neugier fest, ob diese Neugier von Website Neulingen kommt oder *alten Hasen* weiß ich jedoch nicht,

Tabs sind ja nichts WP spezifisches - 90% aller Magazine haben die

main

du meinst der footer ist verpixelt,
    http://www.texto.de/wp-content/the…ence-footer.jpg

nutzt Du IE6 oder andren Browser - weil der IE 6 hat einen anderen -drum frag ich

lg

• Meine Bildschirmauflösung ist 1280*1024 Pixel
    und die Seitenleiste ist mit ca. 150-200 aufgezogen.

>>was bedeutet für Dich die Seite kleiner ziehen?
    Die Seitenleiste breiter ziehen.

Bei der jetztigen min-width überdeckt der Headertitel auch das Startseite Symbol.
    Bei min 1000 sieht es besser aus.

>>Icons habe ich keine abgeschnitten
    Nun, die sind nicht durch irgendwelche css-Angaben überdeckt
    aber generell abgeschnitten. (wie in Deinem Link)
    Ist geschmackssache. Ich würde lieber den Kuller kleiner und dafür kreisrund machen.

>>Tabs sind ja nichts WP spezifisches - 90% aller Magazine haben die
    Nun, wenn es jeder versteht ist es ja auch gut.
    Nebenbei, ich verwende ja selber auch ein Tab-Menü.

• ah ja das meinte ich..

da habe ich die Wahl horizontalen Scrollbalken wie bei deinem Blog bei der Konstellation oder eben anderes *aussehen*

mal schauen, ob ich für das auch was find

lg

• Bei meinem Blog erscheint ein Scrollbalken, aber den braucht man nicht, da der gesamte Inhalt zu sehen ist. Hoffe ich doch...oder???

inhalt siehste bei mir auch ;)

das ist der ewige Disput zwischen fix breitem Layout und nicht fix breitem

ein wenig spielte ich - dürfte jetzt besser sein -zumindest einiges

ah main

du meinst die zackigen langen Streifen nach hinten ;)

unter verpixelt versteh ich zuviel komprimiert - jetzt versteh ich was du meintest, dank dir für die Erklärung

lg

• Das sieht jetzt besser aus!
    Der float beim 1. Beitrag erscheint teilweise nicht so geglückt. Aber das kann mal wohl in kauf nehmen. Liegt auch am recht großen Bild im Beitrag.

[COLOR=DimGray]Nebenbei:
    Ich wundere mich wirklich darüber das so wenige hier ihren Senf abgeben.
    Habe die Leute Angst einem Profi ihre Meinung zu sagen?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!