Upload: Fotos werden nach /wp-content und nich in "uploads" geladen

• Fotos vor dem Upload im Internet verkleinern?

Hallo zusammen

- ich fasse mich kurz -

habe einen Blog für meine Schwester erstellt, sie geht für einige Monate in die Ferne in ein Land, wo es zwar Internetcafes gibt, jedoch die Technik sonst nicht auf dem Stand der Dinge ist.

Wie kann sie am einfachsten in einem Internetcafe Fotos in ihren Blog laden, welche aber als 7MPixel Datei und in zu grosser Auflösung vorhanden sind?

lg FF

Einmal editiert, zuletzt von FishermansFriend (29. Oktober 2008 um 23:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, FF!
    Mein Rat: Einen Stick mit PortableApps drauf mitnehmen. Dann hat sie ihren eigenen Browser, Email-Client, Bildbearbeitung, FTP-Client usw. mit dabei, ist unabhängig von veralteter Software und hinterlässt keine Spuren (also auch keine Passwörter für WP!) auf dem PC.

Es gibt allerdings auch Online-Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man Bilder verkleinern kann, bevor man sie hochlädt (frag einfach Google).
    Meintest du sowas?

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Hi gsibergerin,

besten Dank für deine Antwort! Etwa so habe ich es gemeint. Das mit dem Stick ist super, bloss müsste da noch ein Programm drauf, mit welchem man die Fotos schnell und einfach verkleinern kann.
    Weisst du, ob es möglich ist, selber Programme auf einem Stick zum laufen zu bringen?

• Hi gsibergerin,

besten Dank für deine Antwort! Etwa so habe ich es gemeint. Das mit dem Stick ist super, bloss müsste da noch ein Programm drauf, mit welchem man die Fotos schnell und einfach verkleinern kann.
    Weisst du, ob es möglich ist, selber Programme auf einem Stick zum laufen zu bringen?

es gibt da vn css 3 eone extend version,die passt auf jeden Stick

haben sicher andere Programme auch,

wo Du solch eine Version herbekommst kann ich DIr aber leider net sagen

lg

• Hallo, FF!
    Man muss sie nicht auf dem Stick "zum Laufen bringen" - sie sind sogar extra dafür gemacht! ;-) Lauter Anwendungen, die "vom Stick" laufen und nicht extra auf einem PC installiert werden müssen. Und für die Bildbearbeitung ist "GIMP" mit an Bord (aber eben auch Browser, Email-Client, Filezilla und viele mehr). So hat man die Programme, die man braucht, immer mit dabei - unabhängig vom verwendeten PC.
    Einzige Voraussetzung: USB-Anschluss. Lies doch mal nach,schau´s dir an und probier´s aus: PortableApps in Deutsch.
    Und deiner Schwester gute Reise - wenn sie sich vorher mit den Programmen vertraut macht, klappt´s nachher reibungsloser!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!