• Hallo Leute, wahrscheinlich doofe Frage, aber irgendwie check ichs nicht.

Ich habe meinen Blog auf meinedomain.de/wp und möchte es so einstellen, dass beim aufruf von meinedomain.de mein blog startet. Ob es dann weiter geht mit meinedomain.de/wp oder man im hauptverzeichnis bleibt, ist mir eigentlich wurscht. Einfacher wärs wahrscheinlich, wenn alles im Ordner wp bleiben könnte.

Ich hab dazu auch schon Variante 2 ausm faq probiert und die Adressen auf der Datenbank geändert. Leider hat sich nichts getan, außer dass das Design beim Aufruf von meinedomain.de/wp verschrottet war.

Gibts nicht ne einfache Möglichkeit? 8-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder du legst WP ins root (also ohne WP-Ordner) oder du gehst wie hier beschrieben vor: WordPress Deutschland FAQ WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey Maxe, vielen Dank. Hab jetzt doch einfach alle Dateien verschoben. Das wollte ich zwar vermeiden, aber eigentlich wars ja doch echt easy. Supi.

:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!