Jeromes Keywords Plugin - Frage

• Hiho :)

Ich habe mir soeben Jerome´s Keywords Plugin gedownloadet und installiert. Ein Post habe ich bearbeitet und Keywords eingegeben, doch wenn ich mir den Quelltext des Artikels anschaue finde ich keine Keywords.

Was habe ich noch nicht eingestellt, oder vielleicht falsch gemacht ?

Mein Englisch ist leider nicht das Beste, sonst hätte ich bestimmt schon selber alles gefunden :(

Ich freue mich über Eure hilfe :cool:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die beiden Plugins haben doch gar nix miteinander gemeinsam: eins ist ein spam-Plugin, das andere für keywords. Aber leider kann ich Michael auch nciht helfen, da ich es nicht kenne.

Gruß
    Tom

• Schau mal in das eigentliche PlugIn-File... Du mußt Dein Theme noch darauf anpassen und den ein oder anderen Befehl (nach Geschmack!) einfügen. Beschreibung im PlugIn-Code. Oben in den Kommentaren.

Punkte im Plugin die mich stören würden:

1. keine automatische Crossverlinkung der Keywords im Text (könnte man auch beheben, ist mir aber zu aufwendig)
    2. keine automatische Anfügung einer TagList hinter dem Beitrag / der Seite (kann man beheben)

Um den 2. Punkt zu beheben, öffne das PlugIn-Coding und

1. füge nach Zeile 538 dieses Coding ein:

PHP
    add_filter('the_content', 'keywords_appendTags2');

Zeile 538 enthält

PHP
    add_action('parse_query', 'keywords_parseQuery');

2. vor die Funktion (ca. ab Zeile 615)

PHP
    function keywords_appendTags(&$text) {

füge diese Funktion ein:

Wenn Du nun $as_auto_append_keywords auf

PHP
    true

stellst, wird an Deinen Beitrag bzw. den Inhalt Deiner Seite automatisch eine Tagliste angefügt.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• PS der Hack oben macht im Prinzip nichts anderes wie eine der Änderungen am Theme... Nur braucht man die dann nicht an allen Themes durchzuführen, wenn man z.B. einen Themeswitch implementiert hat.

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Vielen Dank für deine Hilfe, leider zeigt mir mein Editor keine Zeilen an wie "Zeile 123" :(

Du benutzt dieses Plugin ja auch könntest du mir das File schicken ? Meine email adresse findest du im Impressum.

Würde mich sehr darüber freuen.

Danke
    Michael

• Mea Culpa,

aber warum glaubst Du schreibe ich "Zeile xy enthält

PHP
    // dieses und jenes

? Das legt doch die Vermutung nahe, das es sich hierbei um Suchstrings handeln könnte, nach denen man die entsprechende .php-Datei durchsuchen muß, oder? ;)

vG

Arno

• Stümmt ;) Habe ich jetzt alles erledigt, danke

Aber leider habe ich immernoch bei den Beträge im Quelltext das stehen

Zitat

<meta name="keywords" content="list of page keywords">

• Ich darf mich selbst zitieren? ;)

Zitat von ich selbst

Schau mal in das eigentliche PlugIn-File... Du mußt Dein Theme noch darauf anpassen und den ein oder anderen Befehl (nach Geschmack!) einfügen. Beschreibung im PlugIn-Code. Oben in den Kommentaren.

Da stehen dann, so unerhebliche, Sachen wie

vG

Arno

• Ups... dat hab ick dann woll überlese.... ;)

... oder bin davon ausgegangen, das Du von der Ähnlichkeit der beiden Zeilen

PHP
    <meta name="keywords" content="list of page keywords">

und

PHP
    <meta name="keywords" content="<?php the_keywords(); ?>" />

nicht so geblendet wirst, das Du's übersiehst ;)

Nichts desto trotz hier eine (quick and dierty) Übersetzung des entsprechenden Passus:

HTH und vG

Arno

• Zitat

[COLOR=#000000] <meta name="keywords" content="[COLOR=#0000cc]<?php the_keywords[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]" />[/COLOR]

Daran hat es gelegen nun werden die jeweiligen Keywords angezeigt. Danke für deine kompetente hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!