Hallo zusammen,
auf meiner Startseite, verwende ich die neuesten Anbeißer aus verschiedenen Kategorien.
Da manche Beiträge in mehreren Kategorien zu hause sind, kommt es vor, dass der gleiche Beitrag mehrfach auf der Startseite erscheint.
Wie kann ich das unterbinden?
Gruß
HElge
doppelte beiträge auf startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du musst dir die bereits ausgegebenen Artikel merken (z.B. deren IDs), und diese bei späteren Queries ausschließen. Schau mal hier bei "post__not_in":
Template Tags/query posts WordPress Codex -
Das ja ne sau Arbeit
Ja gut, die Idee hatte ich auch schon.
Das würde in der Tat gehen.
Allerdings ist das immer ne mords Arbeit.
Automatisch geht das nicht? -
Was meinst du mit "Sauarbeit"? Du sollst die Post-IDs ja nicht von Hand rauspflücken. Wenn du die Post-IDs in einer Variablen speicherst, dann ist das wunderbar automatisiert. Ansonsten zeig mal den Code deines Frontpage-Templates her.
-
Ich weiß ja nicht, wie Deine Startseite aufgebaut ist. Aber könnte es sein, dass es hier erklärt wird? Siehe auch Codex: Multiple Loops in Action.
-
Gute Idee mit den Loops
Ja, danke, die Links haben mir schon weiter geholfen ;o)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!