Hallo Leute,
ich habe folgendes vor und frage mich ob Wordpress diese Aufgabe lösen kann.
Nach Eingabe der Domaine, soll nur ein Login erscheinen.
Der Login unterscheidet zwei Anmeldungen
1. Privat -> Zugang zum privaten Bereich der Seite
2. Andere -> Zugang zu den Inhalten die vorher nicht als Privat deklariert wurden.
Mit anderen Worten, zwei Benutzer
Ich möchte ein System, dass mir Inhalte auf zwei verschiedene Weisen präsentieren kann.
Ein Bild wird im Backend hochgeladen. Kann ich dort auswählen wer das Bild in der Gallery sehen kann und wer nicht. Also Benutzer 1 oder zwei oder beide?
Da kommen bestimmt noch mehr Fragen von mir, aber das ist die wichtgste für mich erst einmal
Danke euch
Wordpress ja/nein privatbereich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Login unterscheidet zwei Anmeldungen
1. Privat -> Zugang zum privaten Bereich der Seite
2. Andere -> Zugang zu den Inhalten die vorher nicht als Privat deklariert wurden.
Schau dir das mal an:
WordPress › Members Only WordPress Plugins
Private Inhalte kannst du zusätzlich noch als "privat" markieren. Diese darf dann nur der Autor und der Admin sehen. (feiner gehts dann noch mit dem Role-Manager-Plguin, falls nötig)ZitatEin Bild wird im Backend hochgeladen. Kann ich dort auswählen wer das Bild in der Gallery sehen kann und wer nicht. Also Benutzer 1 oder zwei oder beide?
Nein. Du kannst nur den Artikel/die Seite als privat markieren, auf dem das Bild angezeigt. Die Bilder sind (über die URL, die man natürlich kennen muss) immer ohne weitere Prüfung erreichbar. Da könntest du nur auf Webserver-Ebene gegensteuern. -
Hintergrund ist der. Kind ist unterwegs. Arbeitskollegen bilden die eine Gruppe und Family die andere. Je nach login wird unterschieden wer welche Inhalte zu sehen bekommt.
Es gibt nur eine Person die Inhalte anlegt. Kann die dann im Backend dumm gesagt auswählen: "Das soll für diese Gruppe und das für diese Gruppe oder beide sichtbar sein"?
Müssen Texte im frontend kommentiert werden? Eher nein!
Ich dachte Wordpress ist eine gute Idee, weil Text und Bild gut präsentiert werden.
Oder bin ich mit Wordpress an der komplett falschen Adresse? Irgendein CMS das dies mit ein,zwei Plugins direkt regelt? Eine andere Gute Idee?
Worpress only Plugin prüft ob User eingeloggt ist und gibt dann Inhalte preis? Differenziert aber nicht wer eingeloggt ist.
Role Manager Plungin?