Permalink-Struktur ohne .htaccess und index.php/....

• Hallo Wordpress-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit der Permalink-Struktur. Leider ist mein mod_rewrite nicht on. Daher bringt mir der Befehl

[size=8]<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>[/SIZE]

nichts.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit einfach ein /index.php/%postname%/ davor zusetzten. Ich will allerdings später nicht immer domain.de/index.php/ichbraucheeineloesung lesen.

"So gehts (auf meinem Strato Premium-Webspace) auch ohne das unschöne index.php: http://forum.wordpress.de/show.....ostcount=9 Die Einschränkungen sind im Link beschrieben."

leider ist der Link tot. Die Suche hat leider auch nichts ergeben. Vielleicht weiß einer von euch Rat?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Siehe Link oben. Ansonsten wirds schwierig, mod_rewrite-Funktionalität ohne mod_rewrite zu betreiben. Die allgemeine Lösung: lass dir mod_rewrite nachinstallieren (oder zieh um).

Nachtrag: deine URL oben lautet jetzt wohl so:
    WordPress Deutschland Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Permalinks sind im Internet nicht auffindbar

• Ich habe das Plugin seinerzeit zwar für Strato gemacht, aber es kann natürlich auch bei anderen Hostern funktionieren. Voraussetzung ist allerdings, daß man mit der .htaccess wenigstens benutzerdefinierte Fehlerseiten konfigurieren kann.

Bei Host-Europe gibt es mod_rewrite ab dem Webpack L, eventuell ist ja ein Paketupdrade die Lösung (wenn man sich das leisten will und kann).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!