Posts mit variablen Bildgrößen je nach Template

• Hallo Leute,

Die Ausgangslage:
    In meinem blogg Daily Paragraph - Einmal täglich im Recht erhalten manche posts ein Foto. Dieses platziere ich vor dem more-tag. Die Größe des Fotos lege ich standdardmäßig im Backend für den jeweiligen Beitrag fest. Das ist für meinen Geschmack etwas zu steif.

Das Ziel:
    Da ich bei Daily Paragraph - Einmal täglich im Recht für die Ausgabe der Beiträge zwei unterschiedlich große Formate einsetze, würde ich gerne die Ausgabe der Fotos flexibel steuern. Mir würde es schon genügen, wenn das Foto beim kleineren Artikel-Format nur halb so groß wäre, wie ich es im Backend für den jeweiligen Beitrag festgelegt habe.

Geht sowas überhaupt? Kommt man an die Fotos irgendwie über die Template-Tags ran? Und wenn ja, wie kann man dort die Größe der Fotos beeinflussen?

Für Eure hilfreichen Tipps bedanke ich mich schonmal im voraus.

Beste Grüße
    Rüdiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!