Probleme mit wp_insert_post und Umlaute

• Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kurzes PHP-Skript geschrieben, welches Beiträge importiert. Es läuft soweit auch ganz gut.

Nun das Problem: Enthält z.B. der post_title beispielsweise Umlaute (öäü) oder Sonderzeichen, wird dieser an dieser Stelle abgeschnitten.

Import werden soll = Schöne Frau
    Es wird import = Sch

Hier mein Code:

Code
    $post = compact('post_author','post_date','post_date_gmt','post_content','post_title', 'post_status', 'guid','post_excerpt','comment_status');
    $post_id = wp_insert_post($post);
    if (!$post_id) die("couldn't get post ID");

Wie kann erreicht werden, dass Umlaute und Sonderzeichen sauber importiert werden?

Danke für jeden Hinweis vorab!

Viele Grüße,
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich leider zu selben Thema ein Problem hab, möchte ich diesen Thread nochmal hochholen.

Ich benutze das Plugin WP-Permalauts um Umlaute in URLs schön umzuwandeln (also ö in oe, ß in ss).

Wenn ich jetzt mit wp_insert_post neue Artikel erstelle, wird ein ö in ein o und ein ß in ein s umgewandelt. Kann ich bei dieser Funktion auch auf die Funktionalität des Permalauts-Plugins zurückgreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!