Fehler bei der Installation

• hallo,

ich kriege jedesmal folgenden fehler

PHP
    WordPress database error Table 'blog.wp_options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('cron', 'a:2:{i:1225139951;a:1:{s:17:\"wp_update_plugins\";a:1:{s:32:\"40cd750bba9870f18aada2478b24840a\";a:3:{s:8:\"schedule\";s:10:\"twicedaily\";s:4:\"args\";a:0:{}s:8:\"interval\";i:43200;}}}s:7:\"version\";i:2;}', 'yes') made by add_option
    WordPress database error Table 'blog.wp_options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('random_seed', '7c0a3ca0d53b3000674ecf5482919cbd', 'yes') made by add_option
    WordPress database error Table 'blog.wp_options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('auth_salt', 'lw8F#3ylGeXf', 'yes') made by add_option

es geht weder wenn ich die wp_config über den browser ausfülle noch wenn ich sie per hand ausfülle und umbennene. habe dies bestimmt schon 20 mal ausprobiert. wenn er mich dann zum 2 teil der installtion führen will kommt das also er zeigt mir noch an das er verbindung zur datenbank hat.

die datenbank ist auch noch nicht beschrieben worden. habe schon nach einen manuellen installations tut gesucht aber leider keins gefunden.

verwende die aktuelle version von wordpress

ich verwende einen windows 2008 root mit Plesk 8.6.0

mit freundlichen grüßen

medikopter

ps.: danke schonmal für die hilfe

Einmal editiert, zuletzt von medikopter (27. Oktober 2008 um 21:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ich einen root server habe bin ich ja sozusagen mein eingener hoster ;)

php v.5
    mysql v.5

es ist nur wordpress was stress schiebt...ilch clan ging, phpbb ging, mantis ging, youtube(eigenes) ging

nur halt wordpress nicht und ganz ehrlich darauf will ich nicht verzichten^^

gibt es sonst noch ne manuelle installations anleitung?

• da ich einen root server habe bin ich ja sozusagen mein eingener hoster ;)

Dann schau nach, obs ne Fehlermeldung gibt, im MySQL-Log oder so.

Die Datenbankstruktur ist hier beschrieben:
    Database Description WordPress Codex
    die SQL-Anweisungen liegen irgendwo in den Installfiles (aber frag mich jetzt nicht wo... ;-)) - sicher tw. mit PHP-Code vermischt.

Ich würde das Grundproblem lösen, sonst hast du spätestens beim nächsten Upgrade mit DB-Änderungen oder Plugins mit eigenen DB-Tabellen dasselbe Problem. Was mir spontan so in den Sinn kommt sind Fehler bzgl. Collation oder Charset der Tabellen (dieses Problem hatte ich mal bei einem Hoster).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!